Thema: Das Off-Topic

Also es steht klar dort:

Hier bitte alle anderen Themen rund ums Auto rein!

Aber die meisten verstehen das nicht so oder wie???

Wir sind doch kein Spaß-Forum.

Man kann ja ein wenig vom Thema abkommen aber nicht gleich ein ganzen Topic aufmachen finde ich…

Ich finde das reicht jetzt!!!

das ist das, was ich schon lange sage: wir brauchen neben dem off-topic noch ein near-topic forum. near-topic bezieht sich auf alle themen rund um nicht-a3-autos, off-topic ist dann für witze und alles andere gut. off-topic-threads müssen dann auch nicht links in der liste erscheinen, da stören sie nur.

insofern kann ich alle verstehen, die in off-topic wirkliche off-topic-themen (also alles, was nicht direkt den a3 betrifft) reinschreiben, denn allein vom forums-titel her ist es nicht ersichtlich, daß da nur themen rund um’s auto reingehören. üblicherweise (also in andern foren) wird es ja tatsächlich so gehandhabt, daß in off-topic wirklich alles erlaubt ist.

deshalb plädiere ich für die trennung von near- und off-topic.

bye, stevie.

Ja, das ist schon richtig…!

Aber die Unterteilung wird dann immer schwieriger. Ich plädiere da eher für ein Off-Topic, was wirklich OFF ist, sprich, da kann wirklich alles rein. Wozu nochmal unterscheiden nach rund ums Auto oder Witze oder Liebesangelegenheiten??

Wenn, dann das Off-Topic völlig lösen. Und die Topics nicht links in die Liste. Das wäre schon eine Erleichterung. Die stören da wirklich.

Die Liste mit den neusten „Topics“ finde ich eh nicht förderlich für die „Lesbarkeit“ des Forums. Will ein neuling was wissen, so postet er die Frage alle 2 Tage, damit die immer in der Liste steht, ist das der Sinn der Sache? Ich finde in die liste sollten höchstens die „letzten“ Antworten rein, und dann auch nur aus den ersten 4 Foren. Davon mal angsehen das ich nen phpBB oder dergleichen für besser empfinden würde :slight_smile:

Hi,

also ich finds immer ganz amüsant :slight_smile:

Und ehrlich gesagt was das jetzt soll das kein Spaß-Forum sorry ich bin hier zum Spaß (nicht weil ich muß oder irgendeine Verpflichtung darin sehe)und sehe das vielleicht nicht so verbissen bei mir gibt es noch andere Sachen außer das Auto und da ist der OffTopic Bereich ne feine .

Ich glaube wenn es nur Auto Auto Auto wäre das kann auch einige Leute abschrecken, da kommste eben gleich wieder in so eine Schublade.

Ich find gut so wie es ist!!!

Gruß Lars

ich finde links den balken schon ganz praktisch.

aber würde es nicht helfen wenn man direkt (vers. farben oder so) erkennen würde in welche rubrik der beitrag gehört.

bleiben wir doch mal beim thema und nicht bei der generellen ver(schlimm)besserung des forums hier. die frage war, was im off-topic zu stehen hat bzw. wie man das in zukunft regeln sollte. meine meinung dazu kennt ihr. wie seht ihr das (und nur das)?

also ich muss sagen,dass es mir zwar schon hauptsächlich um autos bzw den a3 geht,aber dasoff-topicforum wie es im moment ist find ich gut,will auch ab und zu was zum lachen haben,wie letztes mal mit den moviephonefiles.

denke sowas brauchen wir hier unbedingt,ob man das dann aber noch mal extra unterteilen soll,ist mir an sich sch***egal,das soll der gerks entscheiden.ob ich jetzt eine extra near-offtopicforumsseite(schönes wort oder? :-)) öffne oder nicht ist mir egal.

seh das nicht so verbissen wie einige hier

(soll kein persönlicher angriff sein )

weiterhin gute fahrt an alle da draußen

Also ich bin auch dafür, dass die Themen des Off-Topics so bleiben.

Oder gehts hier wirklich nur um Autos ? Wird bei den Treffen dann demnächst jemand ausgeschlossen, weil er gewagt über was anderes zu reden ?

Eine Gemeinschaft (und das wollen wir doch immer sein), sollte sich auch über andere Sachen unterhalten können. Und meist gehts doch um Einbrüche oder Ähnliches. Nur ab und zu läufts echt mal aus Ruder und die ersten zehn Themen sind nur Witze. Aber na ja, wir sind hier weit über 1000 Registrierte, da sollte schon ein bissl Abwechslung sein.

Und um ehrlich zu sein, würd ich mir fast wünschen, dass noch auszubauen, da mich doch ab und zu die Meinung und Einstellung der Leute hier zu bestimmten (und gar nicht autobezogenen) Themen interessiert. Leider gabs da immer wenig Resonanz, also lass ich das schon Mal. Aber das Off-Topic jetzt wirklich ur aus Auto zu beschränken, so dass dann nur noch „Bin heut Golf gefahrn“ drin steht, halte ich für einen schweren Verlust.

Mein Gott, ich schein noch leicht zu schlafen…

Verzeiht die Fehler…(gehört das jetzt ins Off-Topic ?? gg)