THB comfort mit Nokia 6610

Hallo.

Ich hab jetzt endlich meinen A3, und mit ihm eine THB comfort Freisprecheinrichtung. Leider ist die für ein Siemens Handy und ich hab ein Nokia 6610. Ich muss also mindestens eine neue Halterung haben, brauche ich sonst noch was neues? Ist der Umbau kompliziert? Wo kann ich das denn bestellen/kaufen?

Besten Dank für eure Infos!

Kann doch nicht sein, dass keiner was darüber weiß…
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo das Steuergerät normalerweise sitzt? Ich befürchte nämlich das auch wechseln zu müssen…

also eine neue halteschale brauchst du und das kabel von der box zum halter auch kannste alles bei THB auf der HP bestellen … die box findest du
wenn du dem kabel folgst ist aber meistens hinter der mittelkonsole eingebaut

http://www.thb.de

Gruß Devil666

wenn auf deiner thb-freisprech kein aufkleber mit dem wort „uni“ steht, dann kannst du den handy-halter alleine leider nicht auswechseln !!!
dann bräuchtest du auch noch eine neue blackbox.
dann kannst gleich ne ganze neue freisprech nehmen.
ich hab selbst eine thb ohne diesen aufkleber und hatte wegen meinem handywechsel genau deine frage an thb gestellt.

Antwort von THB:

[quote]

Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an
unserem Unternehmen.
Bei der Freisprecheinrichtung THB Comfort müssen Sie den Handyhalter und die Blackbox auswechseln, die fahrzeugseitigen Installationen können
bestehen bleiben.

Bei der THB Universal Classic müssen Sie nur den Handyhalter
auswechseln.
Bitte schauen Sie hinten auf Ihren Handyhalter, steht dort das Wort UNI, haben Sie die THB Universal Classic. Steht dort das Wort UNI nicht, haben Sie die THB Comfort.

Weitere Informationen über unsere Produkte finden Sie auch unter
http://www.thb.de

Mit freundlichen Grüssen
Dean Taylor
–THB-Infoline–

[/quote]

Ok, danke für eure Infos.

Soll ich denn wieder ne THB nehmen, oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

Bei einem Nokia-Handy kann man natürlich zu einer Nokia-FSE raten oder alternativ zu einer von Cullmann (Erstausrüster von Audi). Beide haben eine gute Qualität und Sprachverständlichkeit. Du mußt halt schauen welche FSE Du am günstigsten bekommen kannst.

also mit der qualität der thb bin ich sehr zufrieden,
aber diesmal würde ich logischerweise eine UNI nehmen.

also ich hab die von nokia. und hab noch absolut keine softwarefehler festgestellt oder ähnliches. sieht auch hübsch aus finde ich

http://www.sill-a3.de/radio__handy.jpg

gruß michael

Danke für eure Antworten. Ich weiß noch nicht, welche ich jetzt nehme, die Kosten sind entscheidend. Werd wohl auf ebay irgendwie zuschlagen…

Ich war heute beim freundlichen und hab mal nach dem Umbau meines FSE gefragt. Da brauch ich ein neues Steuergerät und ne neue Halterung. Der Sportsfreund da wollte 180€ dafür sehen. Kurz gelächelt und gegangen. Ich bin aber leider nicht so versiert im Aus- und Einbau, gibt es da evtl. irgendwo Anleitungen? Hab gelesen, dass manche von euch die Steuereinheit hinter dem Handschuhfach habe, nur leider hab ich keine Ahnung wie ich dahin komme…