Mahlzeit!
Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem TFT Monitor und hab mich jetzt endlich entschlossen mir einen zu zu legen
Jetzt bin ich auf die idee gekommen euch doch mal zu fragen ob jemand von euch erfahrungen mit sowas hat oder ob ihr vll sogar eine Kaufempfehlung habt!?
Also natürlich sollte das ding nicht allzu teuer sein, habe mal mit so ungefähr 200 € kalkuliert.
Allerdings sollte er mindestens 19 zoll groß sein(auch Widescreen) und nach möglichkeit HD-fähig sein!!!
hab mir überlegt da zusätzlich zu meinem Rechner meine xbox 360 anzuschliessen (müsste doch möglich sein oder!?),Weil ich "nur" einen Röhrenfernseher hab und weil das bei der Konsole ja echt ein großer Unterschied ist!?
Außerdem widersprichst du dir direkt schon selber. Mindestens 19",
HD-fähig aber nicht teurer wie 200,- €.
Entweder einen Vernünftigen mit (eventuell) HD aber garantiert nicht
für 200,- € wenn es den überhaupt gibt. Oder maximal 200,- € ausgeben
und dafür ein Einsteigergerät bei Aldi & Co. kaufen.
Also die XBox 360 würde ich für volles Grafikerlebnis per Komponentenkabel oder VGA anschließen. Die neueren Boxen selbstverständlich auch über HDMI.
Insofern eignet sich jeder TFT, der VGA hat - und das sind soweit ich weiß alle.
joa das display soll aber auch gleichzeitig am Rechner laufen…
kann man dieses vga kabel evtl. splitten!?
ist die Grafik bei anderen bildschirmen denn dann auch in HD Qualität?
Bin mir nur aufgrund der Marke unsicher,nicht das ich mich nachher ärgere wegen Pixelfehlern oder Ähnlichem!?
Hmm jetzt hab ich mal eine Kurz frage, was Steckt hinter HDMI.
Meines wissens hat das jeder TFT momitor der einen Dvi anschluss hat, nur ist dieses HDMI und Full HD alles werbeslogan, im Prinzip kauft man sich einen TFT mit Dvi und mit einer Orndlichen Reaktionszeit… Fertig
Die Plasma Fernseher und Full HD TFT geräte sind auch nix anderes als riesen PC monitore.
Also es gibt VGA Splitter, die sind aber meist nicht der Hit.
Kauf daher am Besten einen mit VGA und DVI. Dann hängst du die Xbox per VGA ran und den PC per DVI.
HDMI ist eine komplett neue Schnittstelle für die digitale Übertragung von Bild UND Ton. Damit ein LCD-TV HD Ready ist muss er soweit ich weiß diese Schnittstelle bereitstellen. Sicherlich sind LCD-TVs im Prinzip auch nur größere PC-Monitore - ist ja die selbe Technik.
ist es denn besser die xbox über den vga anschluss laufen zu lassen!?
und was fürn kabel brauch ich da?
da ihr jetzt nicht näher drauf eingegangen seid gehe ich mal davon aus das der monitor jetzt nicht so der hit ist!?
Also ich hatte die Xbox 360 sowohl als VGA an einem 24" als auch an einem 32" per Komponentenkabel. Beides ist astrein, du kannst es dir also aussuchen.
Als VGA Kabel hatte ich eines von BigBen: http://ec1.images-amazon.com/images/I/51DDV10SA8L.AA240.jpg
Welchen Monitor meinst du?
Den Hanns.G?
Ohne persönliche Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht zu haben,
würde ich eher zu bekannteren Marken greifen.
ich hab nen LG226WA-WN der hat nen HDMI nen Komponenten DVI und VGA Eingang. Schönes Design und alles dran, hab mir das Ding gekauft um es eventuell später auch wo anders einsetzen zu können, wenns mal wieder zeit wird für nen neuen pc monitor
Sascha
hab mich jetzt da auch noch ein wenig belesen und relativ gute kritiken für diese marke gelesen. www.prad.de ist echt hilfreich.
3 anschlüsse ist ja echt die perfekte Lösung,nur halt dann auch etwas teurer.
wenns bei der xbox egal ist ob über vga oder hdmi,kommts ja halt nur drauf an was für den rechner besser ist(dvi;vga;hdmi(mit adapter auf dvi)) oder halt welcher monitor das bessere preis/leistungsverhältnis bietet!?
Beim PC DVI, die Xbox dann per HDMI (falls du eine mit dieser Schnittstelle hast) oder halt VGA. Den PC per HDMI anzuschließen halte ich für unnötig, vorallem mit Adapter, da das Signal im Endeffekt dann sowieso das Gleiche bleibt. Von daher sollte sich jeder Monitor, der zumindest VGA UND DVI bietet eignen. Je nach Geldbeutel dann findest du einen mit guter Reaktionszeit, hohem Kontrastverhältnis und zudem noch von einem bekannten Hersteller.
Gute Erfahrungen habe ich bisher gemacht mit:
BenQ, Dell, LG, HP, Philips, NEC und Samsung.
alles ganz schön verwirrend aber glaube ich blicke langsam ein wenig durch den tft-dschungel
hab jetzt noch gehört das die grafik der xbox 360 über einen vga-eingang schlechter ist als digital, stimmt das!?
und wenn ich das richtig verstanden habe haben analoge(oder nur der von diesem hanns.g!?) anschlüsse keine hdcp unterstützung(nachteile xbox/keine filme???)!?
hab aufgeschnappt das man das auf jeden fall haben sollte…
Aaaaalso, HDCP gibt's nicht bei VGA - richtig. Wenn die kopiergeschützten (HD)DVDs kommen wirst du ohne HDCP am Player sowie am Monitor kein Bild bzw. nur normale Qualität zu sehen bekommen. Soll heißen: HDCP sollte der Monitor schon haben, wenn du für die Zukunft gerüstet sein möchtest. Ob die Xbox 360, welches es mittlerweile mit HDMI gibt, HDCP unterstützt, weiß ich spontan nicht. Bezüglich einem Vergleich der Xbox 360 Grafik zwischen VGA und HDMI kann ich dir nicht weiterhelfen, nur soweit: Die Grafik ist auch mit VGA oder Komponentenkabel astrein.
wollt das mal kurz aufgreifen, möcht mir nämlich zu weihnachten auch nen 22" widescreen gönnen…
jetz bin ich auf der suche udn denn hab ich gesehen, das bei manchen hdcp dabeisteht, hab bei google geguckt was das heißt dn da steht bei, das es irgendwann ein muss sein wird, man aber nur etwas auf dem bildschirm sieht, wenn auch das gerät was daran angeschlossen ist, sprich pc, xbox, tv, oder so hdcp hat…und sonst geht es wohl net…
und man kann, wenn man hdcp hat keine filme oder so aufnehmen…
hat die xbox hdcp oder einfacher, kann ich die xbox360 oder auch ps3 daran anshcließen?