Hallo, möchte mir einen TFT Monitor 7" ins Armaturenbrett einbauen, da ich dafür aber kein Platz habe, will ich die 2 Lüftungen über dem Getränkehalter entfernen und ihn dort einbauen. Kann mir jemand helfen wie ich die Lüftungen ausbaue? sind die geclipst oder geschraubt? am besten wäre eine genaue beschreibung wie ich das mache.
Was haltet ihr von dieser idee? meint ihr 2 Lüftungen (fahrer und beifahrer) sind dann zuwenig ohne die in der mitte?
Der Ausbau der Düse ist ein Geduldsspiel, man sollte nur bei warmen Wetter und mit vieeeel Geduld vorgehen. Ich hab in mühervoller Kleinarbeit mit einem mit einem Stück Stoff ummantelten Schraubendreher die Düse rundum rausgehebelt.
Hi, habe mal bisschen abgewartet, ist aber nichts mehr da wo mich schlauer macht, kann mir mal jemand erklären, wie ich richtig mit GFK arbeite? habe nämlich keine ahnung wie das funktioniert und will aber ein gehäuse für mein TFT Monitor bauen.
jo, möchte keins kaufen sondern nur das gehäuse für den Monitor selbst machen und dann dort einsetzen wo die Lüftungen sind. ohne die Original Armatur mit zu behandeln oder sonstiges.
Ausserdem brauche ich auch die Hilfe, wie man danach sowas in schwarz matt lackiert, so wie mein Radioblende usw. kennt ihr ja selbst
Hi, ich traue mir das schon zu, aber ich weiss absolut nicht wie das geht :-). Muss ich sollte ich zuerst mal ein Gehäuse aus Alu erstellen, dann Übergiessen? oder soll ich es sofort mit GFK machen? aber wenn ich es sofort mit gfk mache, bekomme ich das doch garnicht passgenau hin, weil ich ja keine schablone habe. Möchte ja nicht mein Armaturenbrett damit übergiessen.
Die Halterung damit ich die ganze sache in den Lüftungsschacht bekomme, habe ich gut hinbekommen. Jetzt nur noch das eigentliche Gehäuse für den TFT. aber den bekomme ich absolut nicht hin. alles wir krumm und schief. wie bekomme ich den denn gerade und Formschön hin?
so hab ich meines auch (siehe bild)
Aber ich will es lieber irgendwie einarbeiten sei es mit gfk oder sonst was!sieht auf jedenfall besser aus wenn ein gehäuse drum herum ist
Abwärme des Gerätes beachten. Zudem macht ein zusätzliches Gehäuse die gannze Angelegenheit noch wuchtiger, also störender. Den Oberflächen-Style des Audi-Innenraumes trifft man auch nie 100%.
Ich mache bei mir noch eine Aluleiste mit zwei Schaltern drin in den Zwischenraum und gut ist.
das ist doch scheisse so wie der das hat oder? da siehste ja garnicht mehr raus!? würde man so noch etwas sehen, dann hätte ich das auch so!! bin gerade dabei es in die Lüftung einzubauen. sieht schon ganz gut aus!