TFT im Auto - Hitzeproblem

Hi,

wenn ich Monitore im Auto habe und diese sich (ohne direkte Sonneneinstrahlung) aufgrund der Hitze im Auto ebenfalls erhitzen und ich die Monitore dann anschalte, ist es normal, dass sie sich dann nach 1-2 Sekunden dunkel schalten ? Oder ist das eher unnormal ?

Gruß
Borrstel

Hi Borstel, also ich vermute, dass das normal ist.
Mit TFT hab ich zwar keine Erfahrungen gemacht aber ich hab neulich messungen mit einer Digitalen Messuhr durchgeführt. Das unter anderem bei 80°C. Einmal hab ich eine der Messuhren vergessen von der Messaufnahme zu nehmen. Die Uhren sind übrigens Digitale gewesen. Die die ich vergessen hatte, hatte ein schwarzes Display. Der effekt hat ne ganze Weile angehalten. Konnte also nicht abgelesen werden. Als sie wieder abgekühlt war ging das ganze wieder.
Ev. ist das ne Schutzfunktion oder so?

Hm… kann schon sein, ich werde heute abend mal im Kühlen die Funktion testen.

Wobei mir gerade einfällt, dassdei Messuhr ein LCD Display hat. Kann natürlich sein, dass sich die Temperatur auf die Kristalle auswirkt. Wie das mkt der TFT-Technik ist weiß ich nicht.

habe auch nen TFT im Auto und mit der Hitze nie ein Problem gehabt, nur im Winter wenns zu kalt ist bleibt er eingefahren :biggrin: