Vor ein paar Monaten habe ich schonmal nach einem vernünftigen TF gesucht. - Da hattet Ihr mir viele verschiedene Modelle genannt.
Nun soll es auch soweit sein, dass ich mir eins hole.
Aber ich habe mir ein paar Einschränkungen gesetzt:
1.) 19" auf jeden Fall…
2.) Muss kein Suuper Gerät sein, es muss nur für normale Anwendungen und World of Warcraft reichen ^^
3.) Maximales Preislimit 320€
4.) Nicht umbedingt DVI (habe bei einem Kollegen keinen Unterschied sehen können: Einmal digital und einmal analog angeschlossen)
So - und nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt…
hab nen Benq mit 1000:1 Kontrast
und 8ms Reaktionszeit hat mal 500€
gekostet aber ich denke mal das der
billiger geworden ist, hab ihn schon
nen halbes jahr! Bin damit sehr zufrieden
hab nur ein Pixelfehler.
Ein altes Thema! Also, der Samsung 960BF ist baugleich mit dem Samsung 930BF, was das Panel und damit die Technik angeht. Der einzige Unterschied ist das Aussehen und das man den 960 drehen kann! Der 930 hat hinten noch Löcher, welche man zur Wandbefestigung benutzen kann, diese fehlen beim 960. Würde dir den 960 ans herz legen, habe ich mir heute auch geholt! Wenn es etwas günstiger sein sollte, dann kann ich dir auch den 913N empfehlen! Auch ein sehr gutes Gerät und der Service bei Samsung ist sehr gut! 3 Jahre!!
Desweiteren schau doch mal hier, da hatten wir vor kurzem schon mal so was:
Wer würde nicht gerne einen Monitor ohne Pixelfehler haben g. Nun zu dem Thema mit den Pixelfehlern. Bei Pixelfehlern handelt es sich um eine technologisch und produktionstechnisch bedingte Eigenschaft von LCD-Monitoren. Ein 15" Display mit einer natürlichen Auflösung von 1024 x 768 Punkten besteht z.B. aus 2,4 Millionen Zellen. Bei einer solch gigantischen Anzahl ist es fast unmöglich, dass bei jedem Panel jede einzelne Zelle absolut funktioniert. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass einzelne Zellen einen Fehler aufweisen und permanent ein- oder ausgeschaltet sind. Das Resultat sind ständig leuchtende oder schwarze Pixel. Mit der neuen ISO 13406-2 (Pixelfehlerklasse II) wird hier für Transparenz gesorgt und dem Kunden ein klar definierter und somit vergleichbarer Garantieanspruch ermöglicht, indem Pixelfehlerklassen vorgegeben werden. Mit der Zuordnung zu einer Fehlerklasse verpflichten sich Monitorhersteller, dass diese Klasse in der Serienfertigung eingehalten wird. Ein ständig leuchtender Pixel (Fehlertyp 1) stört den Anwender mehr als ein ständig schwarzer Pixel (Fehlerklasse 2). Am wenigsten fällt es auf, wenn lediglich ein Sub-Pixel defekt ist und in einer der drei Farben rot, grün oder blau leuchtet oder schwarz ist (Fehlertyp 3). Aufgrund dieser Unterschiede ist auch die jeweilig tolerierte Fehleranzahl der drei Fehlertypen z.B. in Klasse II unterschiedlich. Während Fehlertypen 1 und 2 jeweils nur zweimal auftauchen dürfen, sind fünf defekte Sub-Pixel (Fehlertyp 3) erlaubt.
Desweiteren nimmt dir auch der Hersteller das Gerät nicht zurück, wenn die Pixelfehler in dem Toleranzbereich liegen!
Zum Thema vorher anschauen. Kannst du machen, aber nicht immer sind die Monitore optimal eingestellt. Nun kann es sein, das wenn dein Händler ein betimmtes Gerät verkaufen will, dass er die anderen TFTs schlechter einstellt, um so einen bestimmtes TFT zu verkaufen. Wenn du dich dann für ein TFT entschieden hast, kannst du natürlich vorort das Gerät testen, aber auch hier ist die Frage, ob der Händler das mit macht g.
mein Hyundai L70s+ (17") hat 2 rote Pixelfehler.
Stören mich nicht mehr. Kannte diese Norm vorher nicht, bin total wütend zu meinem VErkäufer und hab mich aufgeregt ! hehe – hätte ich das mal vorher gewusst ^^
Zum Thema: bin mit meinen zufrieden auch wenns nur ein 17er ist ! hab damals 200 Euro bezahlt, dass ist auch ein sehr guter Preis - auch heute noch
1.) 19" und 17" haben i.d.R. die gleiche Auflösung, also stellt der 19er „nur“ größer dar - Geschmackssache.
4.) Die Unterschiede hängen vom Gerät selber ab. Ein billiges und schlechtes Display mit mieser Analogsignal-Verabeitung kann analog deutlich gegenüber DVI abfallen !