moin leuts!
das hat zwar grad überhaupt nix mit audi zu tun, aber ich könnt trotzdem kotzen…
diese woche geht an meinem fax die druckerfolie leer. ich also nix wie am nächsten tag zum schreibwaren und hol mir das teil. jetzt hat das in dm 57,90 gekostet. so weit so gut. ich also gedacht haja ca. 30 teuros. denkste… 41,18 TEUROS wollten die mir abknüpfen. bei vier läden immer der selbe preis! das nenn ich einen absolute FRECHHEIT.
so das wollt ich jetzt mal los werden…
grüße
thomas
Da muss ich dir schon Recht geben !!! Geh doch heute mal essen. Früher hat es vielleicht 20DM gekostet, heute 15-20 EUR. Ist schon der Hammer. Und dann wundert man sich warum die Wirtschaft den Bach runter geht und die Leute immer weniger kaufen.
da kann ich dir nur 100% zustimmen … früher waren 100 dm noch einigermaßen viel geld bzw man ist damit sagen wir mal ne woche oder so ausgekommen mit 50€ hingegen bist nach 3 tagen wieder blank … genau so mit 50dm hat super für ein wochende inkl montag gereicht und heute brauchste an einem abend wenn du glück hast nur 25€ … für normalverdiener ist das scheiße … selbständige haben reagiert und berechnen größtenteils auch mehr oder weniger das doppelte …
Quote: |
|
Hallo,
ich weiss ja nicht wo Du essen gehst, aber hier bei mir haben die Preise für Essen gehen auch angezogen, doch bezahle ich für ein Essen meist so zwischen 8 und 12 Euro. Früher haben diese Gerichte zwischen 15 und 22 Euro gekostet.
Sören
Ich meine natürlich zwischen 15 und 22 DM!
kann dir nur den tipp geben
alles was mit farbe für drucker und fax zu tun hat dich bei EBAY umzuschauen
habe hier meine inkfolie für ein phillips für 21 geordert…
mfg
cyber
Leute, auch ich muss Euch da leider recht geben. Es ist echt eine Frechheit, wie sich da die Preise jetzt entwickeln. Überall bei uns wird gejammert, dass das Weihnachtsgeschäft gegenüber dem Vorjahr nachgelassen hat. Mich wundert das nicht, es hat jeder definitiv WENIGER in der Tasche. Ich sehe es bei mir selbst. Hab früher alle Wochen so 1000 ATS (sind ca. 70 Teuro) abgehoben und bin damit locker über die Runden gekommen. Jetzt brauch ich in der Woche schon bald 100 Teuro. Früher hab ich mir locker pro Jahr 100000 ATS angespart, dieses Jahr werdens nicht einmal 50000 werden. Ist echt schlimm das Ganze. Ich hab im Vorfeld schon gewusst, dass mit dem Teuro permanent beschissen wird, aber dass das in derart grossen Stil passieren wird, hätte ich mir nie träumen lassen.
P.S. Das Wort Teuro ist in Österreich zum Wort des Jahres ernannt worden…
Ja stimmt das ist echt der Hammer früher wenn man mal einen draufgemacht hat war man mit 100 DM dabei heute sind es 100 € … wer soll sich das noch leisten bei uns im Freundeskreis tendieren wir schon dazu unser Bierchen selber zu kaufen und dann schön zu Hause zu trinken …
Scheiß euro! Ich rechne immer noch alles in DM um. Und das wird sich so schnell auch nciht ändern. Wenn du nciht umrechnest wird man nur verarscht. Ich geb 50Euro heute aus wie 50DM.
tja so ist das! ich hab das noch nicht so deutlich gesehen. ich meine wenn ich mal mit z.b. 40 Mark weg bin, dann hab ich nix mehr heim gebracht. heute geh ich mit 40 euro weg und bring auch nix heim!..
bei uns im umkreis geben viele geschäfte grad 20 bis 25% rabatt, weil nix geht. und das schlimme: die verdienen immer noch daran!
frechheit!
das ist auf jeden fall scheisse!
man mag immer wieder hören das viele einfach nur die beschriftung von DM auf € geändert hat… klingt zu einfach, ist aber so!
Ich finds echt schade!
allein wenne mal im imbiss bist, hat man 1,50 - 2,00DM für ne dose cola bezahlt!
heute sinds genau 1,50-2,00€!
Ohne scheiss!
Döner buden, haben ihre döner auf 3€ erhöht!
das waren mal 5DM!
Nur in remscheid ne Döner bude vertickt die dinger für 1,50€
Ja, die Gastronomie hat kräftig angezogen, eine echte Schweinerei. Nur unser Stammchinese ist durch den Euro kaum teurer geworden.
Im letzten Jahr hat mein Mittagstisch rund 19 DM gekostet, heute zahl ich € 10,50, aber krieg nen Nachtisch dazu Also…da hat sich nix geändert.
Zum Vergleich eine Pizzeria im Nachbarort:
Erst wurde die Pizza im Sept. 2001 kleiner…dann kam der Euro und die Schinken-Champ. kostet statt DM 8,00 jetzt satte € 4,50…! Der hat gleich doppelt erhöht, erst Teig sparen und dann noch die Pizza teurer machen…
Skandal…!
Ich geb denen Recht, die sagen, sie geben € 50,00 genau so aus wie DM 50,00…denn es ist leider so…und da beschweren sich die Betriebe, dass nix mehr geht…die sind doch oft selber schuld.
Hi,
die Händler versuchen halt Ihre Preise an die Nachfrage anzupassen. Und mit dem Euro versuchen sie zusätzlich die Unsicherheit der Leute auszunutzen.
Aber wir leben hier in einer Marktwirtschaft! Wenn die Menschen die Preise bezahlen, dann sind sie auch gerechtfertigt!!!
Habt Ihr Euch mal überlegt die Dinge, über deren Preise Ihr Euch beschwert einfach nicht mehr oder woanders zu kaufen? Meistens gibt es günstigere Alternativen.
Und bei einigen Sachen ist ein Gemecker wohl nicht angebracht. Ich bitte Euch, wenn ein Döner, der früher 5 DM gekostet hat, heute 3 Euro kostet, dann entspricht das einer Erhöhung von ca. 17%. Das ist sicherlich viel, aber der Anbieter will ja auch „schöne“ Preise an der Tafel stehen haben. und € 2,56 sieht halt nicht gut aus.
Sicherlich kann man darüber streiten, aber die Preise werden immer noch nach der Nachfrage ausgerichtet. Wenn er nun keine Döner mehr verkauft, dann wird er sicherlich den Preis senken.
Also ich jammere nicht, sondern vergleiche mehr als früher.
Gruß und frohes (günstiges) Weihnachten
Sören
da haben die regierungen bei der einführung des euros einfach zu wenig drauf geachtet… ist echt schlimm alles is sooo sch… teuer
ich wollt jetzt ma richtig zum sparen beginnen nur das wird woll nix!
am schlimmsten is die gastronomie geworden… da zahlt man sich dumm
essen gehen is jetzt echter luxus genauso wie fort gehen… früher bin ich fast jedes wochenende fort gewesen und heute feiern wir fast nur mehr bei freunden oder bei mir
wer will den 3,70 für ein bier zahlen???
Früher hab ich mir locker pro Jahr 100000 ATS angespart, dieses Jahr werdens nicht einmal 50000 werden. Ist echt schlimm das Ganze.
Sag mal, locker 7000€ (14000 DM) sparen, wie macht man das? Kostet die Welt sonst nichts in Ö… ?
Quote: |
|
Naja, in Verbindung mit vielen Überstunden ist das halt möglich. Jetzt mit dem Teuro ists halt bedeutend schwieriger geworden. Generell ist Österreich teurer als Deutschland, schon allein wegen der höheren MwSt.