Teure Klamotten reinigen Tips & Tricks

Hoi

Mal wieder ein völlig zwischenmenschliches Problemchen / Thema.

Kennt sicher jeder.
Mit den Klamotten die sauteuer waren passiert früher oder später immer mal ein Maleur und die Sachen sind versaut.

Bei mir gehts um ne Jeans Hose.
Da sind mir gleich 2 Dinge an einem Tag passiert meine Frau hat mich fast erschlagen, weil die Hose echt nicht billig war und gerade mal 1 Monat alt ist .

an dem einen Hosenbein bin ich Ochse mit dem Knie vor meinen mit Co² eingesauten Diesel Endrohr angestoßen .
Der schwarze Russ ist echt hartnäckig
Dieser halbrunde Streifen hat sich aber schon gut gelöst aber man sieht ihn trozdem noch.

• Was kann man machen ?
    Quick`n Brite ?? :happy: Oxi Action ?

Bei der anderen Sache wirds schwer.
Da ist ein ca 1 Cent großer Sekundenklebertropfen drauf.
Die Hose ist da total verhärtet.

Gibt es da ein Lösemittel was mir nicht die Hose zerfrisst?

Gruss

Schnuffel

also beim kleber gibts nen spezial löser mit dem ich mein karrosserie kleber schon weg bekommen habe (vom auto ), er ist "reizend" aber ich bin mir nicht sicher ob die hose darunter nicht auch leidet , gibts zb im ATU

Hallöle,
selber würde ich da mit gar nix dran gehen- besser is das *g !!
Schnapp dir die Hose und geh in eine Reinigung. Die sollten wissen, was man da am besten macht/ machen kann.
Viel Erfolg !!

Sekundenkleber ist ganz übel. Außer sich damit abfinden und die Hose tragen hilft da nichts gegen. Dann waschen waschen waschen. Bei mir hat nichts geholfen außer die Hose zu tragen.

ich habe 2Jahre als Gebäudereiniger gearbeitet und gegen kleber kannst ophne den Stoff zu beschädigen nix machen,…ich weiss aber das Sekundenkleber bei starken Temperatur Wechsel also wenn du sagen wir mal die Hose in den Backofen legst bei 60°C und dann ab nach druassen ne Runde roller fahren oder ins eisfach wird der Spröde und verliert an Konsestent…ich weiss aber nicht obs für dich interessant ist…ich würd das mal probieren ansonssten reisst die hose irgendwann dort…musst dich damit abfinden…

für den ruß nimm gallseife
für den kleber eisspray aus dem sportgeschäft.

http://www.frag-mutti.de/

@krally

das mit dem eisspray hab ich auch überlegt aber ich glaube das wird nix,der ganze Stoff würde kaputt gehen…vereisen kannste bei Kaugummi im Teppich oder sowas machen…aber ich glaube das würd vielleicht klappen aber die Hose wird dann nicht mehr so lange halten…

Wie wärs mit Reinigung??? Ich habe eine neue Jacke von S Oliver und die war mal richtig mit Wachs eingesaut, habe ich ohne vorbehandlung in die Reinigung und 9,50Euro bezahlt und sie schaut wieder wie nagelneu aus!

gruß

Nabend.

Ja ich glaube ich geb sie mal in die Reinigung.
Ich dachte erst an so sachen wie in Essig Essens Kochen , Da die Hose eh einen * Used* Look hat würde es hoffentlich nicht zu stark ausbleichen.

Aber wie gesagt das war nur der erste Gedanke gegen den Sekundenkleber.

Das Poblem beim Sekundenkleber ist das der beim verarbeiten sehr flüssig war und richtig in die Hose eingezogen ist.
Als ich es bemerkt hatte und leicht gezogen hab … RAAAATSCHHH … Auaaaaaaa :crymore: weg waren die Haare aufem Bein :happy:

mal sehen ich dachte da gibt es was ungefährliches weil manche Leute machen ja so Streiche wie sekundenkleber in die Wimperntusche etc…

Der Doc schneidet ja auch nicht die Haut ab um die zu lösen :bigeek:

Gallseife gegen den Ruß versuch ich ich aber das ist ja ziemlich simpel.
Ist ja immerhin ne Jeans und keine Seidenhose

Gruss

Schnuffel