hallo…
hab grad ein schreiben bekommen, ich sei zu schnell gefahren, 17km/h drüber auf der a24…30eu verwarnung.
als beweis haben sie ein foto.
nur das foto ist im schreiben nicht dabei!
ist das normal? ich meine wenn ich beschuldigt werde will ich doch die beweise sehen…
übrigens scheint die a24 ne richtige todesstrecke zu sein, ich hab da auf 200km 4blitzer gesehen und von denen hat keiner geblitzt…also warens wenigstens 5…echt saugefährlich wenns so viele blitzer braucht
klar lohnt es nicht wegen 30eu die gerichte zu bemühen
aber als ich das letzte mal geblitzt wurde, war da ein foto bei…
war witzigerweise die selbe strecke, ist gut 4jahre her und ich bin die jetzt das erste mal wieder gefahren…ich sollte es lassen)
und wenn die schon auf ein foto verweisen, warum kopieren die das nicht mit in das schreiben rein???
ich werd gefragt ob ich den verstoß einräume, der 6 wochen her ist und sie hätten als beweis ein foto, welches sie mir gegen geld auch zeigen würden…
das bild in das schreiben reinkopieren kostet keine 2cent!
was mich auch wundert:
früher stand da doch gemessene geschwindigkeit-toleranz und dann die geschwindigkeit die mir vorgeworfen wird?
in dem schreiben steht nur die geschwindigkeit nach abzug der toleranz
wie hoch diese toleranz ist, steht da nicht.
zeigen tun sies dir schon kostenlos wenn dus nicht zugibst…zum abgleich…aber als souvenir bekommst dus nur gegen geld…zumindest war das mal so…glaub auch nicht dass sie was ändern wo sie kein geld dran verdienen…
wenn mich aber jemand wegen irgendwas anschuldigt und meint er hätte nen beweis, er mir den aber freiwillg erstmal nicht zeigen, erweckt das bei mir den verdacht dass da was nicht stimmt, oder?
wenn jemand auf dem parkplatz auf dich zukommt und sagt du hättest ihm beim autotür aufmachen ne beule ins auto gehauen dann willst du doch auch erstmal die beule sehen…oder nicht…
Das kannst du aber gegen eine Gebühr von x € bestellen.
Die entwickeln die Fotos normal garnicht bei den älteren Blitzern, weil sie nur auf das Nummernschild schauen. Dann fragen sie noch wer gefahren ist, bei einem Geschäftswagen; anderfalls ist automatisch der Halter der Fahrer!
Kenn mich mit dem Zeug aus, hatte schon genug von den Fresszetteln daheim.
Bei mir war nie eins dabei. Aber sag mal, warum sollen die ihr einzigstes Beweißmittel direkt anfügen? Dann sagst du, keine Ahnung wer gefahren ist und du bist aus dem Schneider.
ich gehe mal davon aus, dass die die bilder elektronisch speicher, also mit ner digicam, oder? dann ist es null aufwand das bild ins schreiben einzufügen.
sie stellen eine forderung an mich, also ist es doch an ihnen mir nachzuweisen, dass die berechtigt ist, ein bild würde da mehr als 1000worte sagen…
die frage ist, warum sie es nicht mit anfügen…automatisch…
seriös ist anders
wird von bundesland zu bundesland anders gehandhabt - oder sogar je nach regierungsbezirk…
in kassel hab ich mal nen schickens foto mitbekommen, hier in ba.-wue. krieg ich so gut wie nie das foto mit. aber is schon jahrelang so.
aber mal im ernst, da brauchen die sich doch nicht wunder der abzocke verdächtigt zu werden, wenn die so ein geheimnis aus beweismitteln und messtoleranzen machen
…ausserdem sehen nur 17km/h drüber so gar nicht nach meiner fahrweise aus…
weil es einfach ein mehraufwand ist…
und digicam ist noch nicht so weit…die gibts noch nicht in jedem blitzer…also mir ist noch keiner wirklich bekannt der digital läuft…
wenn du das bild unbedingt haben willst kannst dus dir ja anschauen und wenns dir so gut gefällt auch kaufen…
du hast einen verstoß begangen…du musst dafür zahlen…wenn dus nicht warst dann schiebs auf denjenigen der gefahren ist…und die sache ist gelaufen…ich weiß nicht was man sich da jetzt so anstellt wegen 30€…also bitte…wenns um den führerschein ging - ok…dann einverstanden dass man da irgendwie was ändern will…aber das sind nur 30€…wenn man sich die nicht leisten kann dann sollte man auch keinen neuen tt fahren…
genau so sehe ich das auch und so war es auch als ich das letzte mal geblitzt wurde…unweit von der stelle an der es mich jetzt erwischte…und es geht mir nicht um die 30eu, obwohl ich dafür lieber benzin gekauft hätte
-hätte ich wieder 120km fahren können-
und das land brandenburg kann die kohle sicher brauchen
finde es nur wie gesagt seltsam zu sagen "wir haben beweise" und die dann nicht auszupacken…mehraufwand? extrakosten? die machen ein foto von mir, wollen dafür 30eu und wenn ichs sehen will kostet das nochmal extra…
ausserdem kann das gar nicht mein auto gewesen sein, das war den tag in einer werkstadt in süddeutschland, dafür hab ich auch nen beleg…den hab ich hier liegen…zeige ich aber nicht…
Gibt schon einige digitale Geräte einige haben sogar eine Mobilfunkanbindung und übertragen die Bilder direkt zur Auswertung. Die Geräte werden gern auf entlegenen Landstraßen eingesetzt damit sich das auspacken der Felx auch nicht lohnt.
Moin,
meiner meinung nach bezahl den Scheiß und fertig!
Ich darf jetzt ein Fahrtenbuch führen, weil ich bei Rot geblitzt wurde, aber dies nicht auf dem Foto zuerkennnen ist.
Habe mich auf den Seiten:
Flex lohnt sich sowieso nicht. Da in der äußeren Stange noch eine gehärtete drin ist. Also wenn du am flechsen bist dreht sich die innere mit.
Meisten sind doch bei den blitzern solche "schwarze"Linien aus Gummi auf der Straße. Da sollte man mal einen Bohrer durchjagen, aber wir sind ja anständig