Testbericht Patec-Sportfahrwerk RACE

Hi Leute,

mein baby hat heut endlich sein neues Fahrwerk bekommen.

ist ein Patec Sportfahrwerk RACE:

Progressive Federkennung mit dazu perfekt abgestimmten PATEC RACE Sportstossdämpfern + 4 hochwertigen RACE-Tieferlegungsfedern in einer Box

Keilförmige Tieferlegung für die meisten angebotenen Fahrwerkkits

Sportliche Dämpfungscharakteristik

Teilweise mit Nutverstellung auf der Hinterachse (zur Feinabstimmung der Höhenstände)

Gekürzte Stossdämpfergehäuse zur Erreichung von größeren Restfederwegen

2-Rohr-Gasdrucktechnik

Absolute Passgenauigkeit

TÜV-geprüfte Qualität, produziert nach DIN EN ISO 9001

ca. 35mm tiefer

So, und meine Ersten eindrücke mit dem fahrwerk:

Also, dass fahrwerk is schön sportlich abgestimmt. schön straff und trotzdem noch genügend restkomfort. bei schlaglöchern und bodenwellen federt es so gut wie gar nicht nach. meiner meinung nach sehr gute verarbeitung und auch ein schönes design ( silberne stoßdämpfer mit blauen federn)

wenn ich ein paar mehr kilometer mit dem fahrwerk hinter mich gebracht habe, werde ich noch ein wenig mehr dazu schreiben.

meiner meinung nach aber ein sehr gutes Fahrwerk

Um wieviel ist denn Deine Brieftasche leichter geworden???

habe 300€ fürs fahrwerk und 165€fürn einbau (mit tüv und spur) gezahlt

„wenn ich ein paar mehr kilometer mit dem fahrwerk hinter mich gebracht habe, werde ich noch ein wenig mehr dazu schreiben.“

gibts was neues zu Berichten?

hab vor mir das gleiche Fahrwerk zu kaufen.

Danke

ne, gibt nichts neues zu berichten. bin von dem fahrwerk immer noch begeister. komfor ist immer noch sehr gut. hat sich mittlerweile auch schön gesetzt. nur vorne muss ich mi bonratz domlagern noch n paar millimeter korrigieren. kannst in anderen threads von mir nachlesen.
aber fahrwerk an sich ist 1A