Test Drive Unlimited ruckelt, trotz sehr guter grafikkarte

HI! hab folgenden rechner:
Athlon XP 3200+ mit 2GB RAM und einer Geforce 8800 GTS mit 640MB Speicher…
gut, der prozessor ist nicht mehr der neueste, will mir ende des jahres auch evtl n quad zulegen, aber trotzdem ist die anforderung des spiels doch wohl n witz für den rechner, spiel ja auch S.T.A.L.K.E.R auf 1200er auflösung mit allem ohne großartige probleme. trotzdem ruckelt das spiel andauernd und ist einfach nervig und unspielbar. hab im internet schon gelesen das es sich einfach nicht mit der geforce 8800er serie vertragen soll - gibts da bald abhilfe in form von treiber oder patch oder an was kann es liegen? hab mal gelesen es soll ein patch mitte juni rauskommen - is ja wohl auch noch nicht der fall gewesen oder?

greetz

hat von euch niemand das spiel?

also ich hab es…spiel es jedoch auf ner X800 Pro…

Von dem Ruckeln hab ich auch mal gelesen…jedoch soll das eher mit der Internet Verbindung zusammen hängen…

Also ich hab das spiel auch… macht echt laune ^^

Hab nen
AMD 64 3700+
Geforce 6800 GT
1024 MB DDR Ram

Spiele es auf 1280*1024 mit hohen datails, läuft flüssig… ( spiels offline )

Also an deinem System sollte es definitiv nicht liegen… ^^

Kannst ja mal n Graka-Update machen unter
www.nvidia.de
vll hilft das ja… ???

Ansonsten musste aufm Patch warten, vll bringts der ja!
Der sollte demnächst eigentlich veröffentlicht werden… !!! ^^ Kann man nur abwarten!

Vll findste ja den Fehler auch selber… viel Glück!

Gruß A3-styler

also ich glaube das tdu sehr prozessorlastig ist!

es könnte also sein das es am prozy liegt!

greetz
der ice

jop ^^ so ein xp ist schon was feines, nur wirst du kaum bandbreite der gpu noch vom ram nutzen können ,w eil einfach der xp limitiert.

btw was für ner einstellung spielst du? hast du hdr mit aktiviertem aa an? ein paar mehr einstelluingen bitte, sonst is das wie im trüben fischen

also ich kann mir sicher nicht vorstellen das es an der cpu liegt… wie gesagt, hab im internet schon oft gelesen das sich das game einfach mit der 8800er serie nicht so verträgt… normalerweise dürfte es mit allem voll angeschaltet null ruckeln ( auch laut gamestar wertungskasten: http://www.gamestar.de/magazin/test/sport/test_drive_unlimited/1468559/test_drive_unlimited_p_wertung.html
)
aber ich hab trotzdem mal alles auf ganz low gestellt und es hatte sich nichts verändert… anscheinend muss man doch hoffen das der patch solche dämlichen fehler behebt - is schon witzig - kauft man sich ne highend grafikkarte und die wird dann nicht richtig unterstützt, naja

raeum mal deine kiste was auf…defrac…vieren scan etc…vielleicht bringt das was…

das hilft auch nichts - mach ich alle 2 tage… außerdem hatte ich als ich es installiert hatte den rechner erst frisch aufgesetzt gehabt…

Warte einfach mal auf den Patch! Der soll viele Performanceprobleme beheben vor allem bei Nvidia Karten da die mit den viel verwendeten render_targets nicht klarkommen (nvidia bastelt an neuen treibern deswegen), leider wartet man schon über zwei Monate, aber sollte die näöchsten tage kommen, check mal http://tdu.gameprophets.com ab und zu g Ich hatte es mir mal vom Kumpel geliehen, was soll ich sagen, abstürze und rückeln ohne ende…naja vllt kauf ichs mir wenns mit patch endlich geht, bis dahin gibts das vermutlich für nen zehner in der budget-ecke grins

mal an die , bei denen es laeuft, und die es spieln…

Hat eventuell jemand Interesse mal gemeinsam einwenig online ueber die insel zu fahren ??

der patch ist jetzt draußen und ich hab ihn gleich installiert und siehe da: einen scheißdreck hat sich getan!!! es ruckelt immernoch genauso - das kann doch nich wahr sein? selbst wenn ich alles auf niedrig stelle… wie gesagt, ich spiele anspruchsvollere spiele von der grafik her als dieses und bei denen ruckelt auch nichts… kann es vielleicht noch an irgendwelchen einstellungen, die man bei der grafikkarte in windows machen kann, liegen

Installier dir auf jeden Fall die neuesten Treiber von der www.nvidia.de - Seite. Dann solltest du mal Einstellung wie vert. Synchronisation oder Anti-Alaising und son kram ausschalten. Und zwar nicht im Spiel sondern generell über die Grafikkarteneigenschaften. Und dann nach und nach testen mit welchen Einstellung es dann am besten läuft. Ist zwar keine schöne Art rauszukriegen woran es liegt, aber vllt. hilfts ja.

Wie gesagt, soweit alles wegschalten und dann nach und nach wieder einige Sachen zuschalten über die Grafikkarteneigenschaften.

Mfg Mooper

Das spiel ist einfach relativ lausig programmiert worden tät ich sagen :slight_smile: wenn man schon 4 monate für nen patch gebraucht hat hehe.

es ist definitiv lausig programmiert worden! es kann ja nich sein das man eine top-grafikkarte hat, die bei spielen wie S.T.A.L.K.E.R müde vor sich hin lächelt :wink: und bei so was popligen dann ruckelt… treiber hab ich immer die neuesten drauf, aber ich kann ja mal probieren bei windows einstellungen alles mögliche erst mal runter zu reduzieren und zu guckn obs besser wird… wenn jemand noch ne andere lösung hat - bin für alles offen :smiley:

Hmm, würde auch sagen, dass das Spiel stark prozessorlastig ist, da der ganze Verkehr etc. berechnet werden muss. War bei den NFS Games auch.
Ich hab bei mir (nur) ne 8600GT drin und es läuft flüssig (alles auf Maximum, außer AntiAliasing [2x]). Ich hab allerdings nen X2 6000+ DualCore drin.
Versuch mal, ohne AA zu spielen.
Wieviel RAM hast du? 1 GB ist Minimum bei den riesigen Texturen!

Der Patch kommt bald und wird definitiv einiges verbessern, vor allem den Sound (Stereobug etc). Aber such erstmal nach anderen Fehlern.

der patch ist doch schon draußen… ich hab 2 GB RAM

ich hab nen 3500+ mit 2gb ram und ner x1950pro, sau geil, was ich alles flüssig zocken kann.
dennoch muss die cpu bald nen c2d weichen.

@A3-Styler

Wie ist das Spiel denn offline so?
Macht es da auch Spaß, welche Möglichkeiten hat man?

Keine Lust immer vom Net abhängig zu sein

MfG

Alex

Japp, macht auch Spaß!

Kannst durch die Gegend cruisen…

Missionen erledigen …

Autos und Häuser kaufen …

Najo, so ist das ^^

Musst am besten selber mal testen :kniep:

Gruß A3-styler