HI! hab folgenden rechner:
Athlon XP 3200+ mit 2GB RAM und einer Geforce 8800 GTS mit 640MB Speicher…
gut, der prozessor ist nicht mehr der neueste, will mir ende des jahres auch evtl n quad zulegen, aber trotzdem ist die anforderung des spiels doch wohl n witz für den rechner, spiel ja auch S.T.A.L.K.E.R auf 1200er auflösung mit allem ohne großartige probleme. trotzdem ruckelt das spiel andauernd und ist einfach nervig und unspielbar. hab im internet schon gelesen das es sich einfach nicht mit der geforce 8800er serie vertragen soll - gibts da bald abhilfe in form von treiber oder patch oder an was kann es liegen? hab mal gelesen es soll ein patch mitte juni rauskommen - is ja wohl auch noch nicht der fall gewesen oder?
also ich kann mir sicher nicht vorstellen das es an der cpu liegt… wie gesagt, hab im internet schon oft gelesen das sich das game einfach mit der 8800er serie nicht so verträgt… normalerweise dürfte es mit allem voll angeschaltet null ruckeln ( auch laut gamestar wertungskasten: http://www.gamestar.de/magazin/test/sport/test_drive_unlimited/1468559/test_drive_unlimited_p_wertung.html
)
aber ich hab trotzdem mal alles auf ganz low gestellt und es hatte sich nichts verändert… anscheinend muss man doch hoffen das der patch solche dämlichen fehler behebt - is schon witzig - kauft man sich ne highend grafikkarte und die wird dann nicht richtig unterstützt, naja
Warte einfach mal auf den Patch! Der soll viele Performanceprobleme beheben vor allem bei Nvidia Karten da die mit den viel verwendeten render_targets nicht klarkommen (nvidia bastelt an neuen treibern deswegen), leider wartet man schon über zwei Monate, aber sollte die näöchsten tage kommen, check mal http://tdu.gameprophets.com ab und zu g Ich hatte es mir mal vom Kumpel geliehen, was soll ich sagen, abstürze und rückeln ohne ende…naja vllt kauf ichs mir wenns mit patch endlich geht, bis dahin gibts das vermutlich für nen zehner in der budget-ecke grins
der patch ist jetzt draußen und ich hab ihn gleich installiert und siehe da: einen scheißdreck hat sich getan!!! es ruckelt immernoch genauso - das kann doch nich wahr sein? selbst wenn ich alles auf niedrig stelle… wie gesagt, ich spiele anspruchsvollere spiele von der grafik her als dieses und bei denen ruckelt auch nichts… kann es vielleicht noch an irgendwelchen einstellungen, die man bei der grafikkarte in windows machen kann, liegen
Installier dir auf jeden Fall die neuesten Treiber von der www.nvidia.de - Seite. Dann solltest du mal Einstellung wie vert. Synchronisation oder Anti-Alaising und son kram ausschalten. Und zwar nicht im Spiel sondern generell über die Grafikkarteneigenschaften. Und dann nach und nach testen mit welchen Einstellung es dann am besten läuft. Ist zwar keine schöne Art rauszukriegen woran es liegt, aber vllt. hilfts ja.
Wie gesagt, soweit alles wegschalten und dann nach und nach wieder einige Sachen zuschalten über die Grafikkarteneigenschaften.
es ist definitiv lausig programmiert worden! es kann ja nich sein das man eine top-grafikkarte hat, die bei spielen wie S.T.A.L.K.E.R müde vor sich hin lächelt und bei so was popligen dann ruckelt… treiber hab ich immer die neuesten drauf, aber ich kann ja mal probieren bei windows einstellungen alles mögliche erst mal runter zu reduzieren und zu guckn obs besser wird… wenn jemand noch ne andere lösung hat - bin für alles offen
Hmm, würde auch sagen, dass das Spiel stark prozessorlastig ist, da der ganze Verkehr etc. berechnet werden muss. War bei den NFS Games auch.
Ich hab bei mir (nur) ne 8600GT drin und es läuft flüssig (alles auf Maximum, außer AntiAliasing [2x]). Ich hab allerdings nen X2 6000+ DualCore drin.
Versuch mal, ohne AA zu spielen.
Wieviel RAM hast du? 1 GB ist Minimum bei den riesigen Texturen!
Der Patch kommt bald und wird definitiv einiges verbessern, vor allem den Sound (Stereobug etc). Aber such erstmal nach anderen Fehlern.