Hi,
habe meinen 1.8er getauscht gegen ne 1.8T … geiles Teil … ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht …
So jetzt meine Frage der neue hat die Bedienelemente für den Tempomat allerdings funktioniert der nicht. Ich habe mal im Motorraum geschaut und habe gesehen das er einen Seilzug für das Gas hat also kein E-Gas. Hat Audi überhaupt den Tempomat auch ohne E-Gas verbaut ?? Und wenn ja hat der eine extra Sicherung die ich mal überprüfen könnte ?
Gruß
Trusty
Hat keiner ne Idee ???
Sonst muß ich doch mal zum freundlichen …
Hi !
Hab auch nen 1.8T mit Seilzug…ist noch altes 98 Modell…
Hab auch nen Tempomat drin…also funzt es…
Grüsse Birne
An alle die noch Seilzug drin habe, wie kreig ich nen Tempomat in meinen 1.6 Bj. 12/98 ???
Auf jeden Fall funktioniert bei vorhandenem Gaszug die Nachrüstlösung von Waeco (ab 155,- €).
Die Nachrüstung mit original Audi-Teilen ist sicherlich auch möglich, aber durch das fehlende E-Gas wird es wahrscheinlich deutlich teurer werden als die Waeco-Lösung.
Quote: |
|
@Frank
Was wird es kosten sowas einbauen zu lassen ??? Will mich daran nicht selbst vergreifen !
Da fragst Du mich was. Ich denke mal, daß der Einbau in 1-2 Std. erledigt ist, denn es muß im Grunde nur der Stellmotor in den Gaszug eingebaut werden und dazu das Bedienteil im Innenraum. Am besten fragst Du mal bei einem Bosch-Händler in Deiner Nähe nach, die kennen sich ganz gut mit solchen Sachen aus.
hallo.
gibts denn schon mehr und genauere infos zum GRA für Seilzug 1.8T ?
Möchte mir das Teil auch einbauen, aber ich krieg keine genauen Infos raus.
Auch nicht beim Freundlichen.
Wenn jemand was hat, bitte melden.
Danke
http://www.busschmiede.de/html/waeco.htm
Das ist die Waeco-GRA für Fahrzeuge mit Seilzug. Ist eine Unterdruckdose, die dann das Gas regelt. Der originale Lenkstockhebel von Audi kann auch benutzt werden.
Einbauzeit kann bissl dauern, ist nicht ganz so einfach, wie viele denken. Bissl Fummelarbeit.