Tempomat nachrüsten?

Guten Abend meine Freunde,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe bereits lange recherchiert und weiß, dass ich an meinem A3 8P BJ2006 eine GRA nachrüsten kann.
Ich bin auf die Lösung mit dem Hebel vom Golf V gekommen und mich verwirrt eine Sache zu der ich keine konkrete Aussage gefunden habe:

Kann ich den Hebel mit Tempomat vom Golf V in jedem A3 einbauen der ein GRA fähiges Steuergerät hat ODER brauche ich zwingend eins mit der Teilenummer vom Golf?

Liebe Grüße,

Malte

Hallo Malte,
was meinst Du zur Originallösung ? Die Firma kelectronic bietet ein Nachrüstpaket an und hat schon auf der Internetseite wichtige Hinweise.
Grüße Georg

Hallo Georg,
von der halte ich leider nichts, da ich die zwei Hebel lösung nicht mag. Ansonsten ist sie aber natürlich möglich. (Nur natürlich teurer, da eine neue Abdeckung her muss)
Das Produkt von k-electronic kenne ich. Das ist jedoch die schlechteste lösung. Zum einen, meiner Meinung nach, zu teuer. Zum anderen wird gesagt, dass nur zwei Steuergeräte funktionieren, was schlichtweg nicht stimmt, sondern nur dafür sorgt, dass man 200€ mehr als nötig ausgibt.

Trotzdem danke für deine Hilfe :slight_smile:

LG Malte

Also es kommt stark drauf an was aktuell bei dir verbaut ist wickelffeder Lenksäulen stg