Moinsen, da hier das Thema Tempomat bzw. GRA noch nicht oft genug g angeschnitten wurde, will ich es noch einmal aufgreifen. Ich fahre eine A3 1.8 T 150 PS Baujahr 2001, habe mir gestern die GRA per OBD-2 freigeschaltet und heute den Lenkstockschalter bei Audi bestellt. Soll irgendwas um die 51 Euro kosten. Ich denke mal der Freundlich hat das Kabel vergessen, aber egal, kann man ja nachbestellen. Jetzt meine Frage:
Hat das bei euch schonmal jemand bei nem Benziner oder gar bei einem neueren 1.8 T gemacht? Finde hier nur Berichte über TDIs, was mich etwas stutzig macht.
Würde das gerne selber machen, denke nicht, dass das so schwer ist, aber will lieber nochmal nachfragen. Am schwierigsten wird es wohl sein nen Abzieher zu besorgen. g
ähm… du weißt schon, daß dafür das lenkrad inklusive airbag raus muß oder (zumindest soweit ich informiert bin ist das so)? hoffe mal, du hast erfahrung mit sowas, wär mir nämlich sonst zu heikel.
@ docstevie:
Du bist richtig informiert. Lenkrad und somit der Airbag müßen ausgebaut werde.
@ crandler
Überlege mal, ob Dir Deine Sicherheit nicht den Gegenwert von ca 1,5 Werkstattstunden wert ist. Länger hat der Freundliche incl. Freischaltung nicht gebraucht
Viele Grüße - Udo
Ich denk da nicht nur an die Sicherheit…
Bist Du Dir im klaren darüber, was Du Dir da für eine Arbeit aufhalst???
Die Freundlichen brauchen ja schon „Stunden“… willst Du Dich ne Woche mit so einem Scheiß beschäftigen???
Interessant wär in diesem Bezug auch die Frage, was die Versicherung dazu sagt, wenn Du nen (wenn auch kleinen) Unfall hast, und nicht alles ordnugsgemäß gefunzt hat, dann biste in Erklärungsnot!
Und wir lieben doch unsere „Babys“ oder nicht!?
In diesem Sinn- nur das Beste für mein Baby- best wishes eure
„Herrin der Ringe“
Danke, dass ihr euch alle solche Gedanken um mein Wohl macht, trotzdem wäre mir eine konkrete Antwort auf meine Frage lieber gewesen. g
Ich werde wahrscheinlich beim Umbau ein paar Fotos und die zu Verfügung stellen. Hatte heute leider keine Zeit die Teile abzuholen, werde es wahrscheinlich aufs Wochenende verschieben.
Laut 2 unabhängigen Meistern in 2 verschiedenen Audivertragswärkstätten, sei das ganz kein großer Akt. Beide haben mir Unterstützung angeboten.
Hi!
Also erstmal ist es grundsätzlich möglich bei allen Benzinern mit E-Gas die GRA ohne weiters nachzurücsten. Hab es ja selbst hinter mir…
Hab es allerdings auch beim Freundlichen machenlassen, da das die Sicherste Seite Versicherungtstechnisch ist. Ich hab sogar vorsichtshalber ein Fax an Audi geschickt, ob es erlaubt ist die GRA nachrüsten zu lassen. Die haben mir dann geschrieben, dass das okay ist, wenn man es offiziell beim Audi-Vertragpartner machen lässt. So von wegen Garantieanspruch und Versicherundschutz.
Grüße