Hi folks,
hat jemand eine Ahnung, wieviel Tempo 250 Tacho reell bedeutet (natürlich beim a3)
Merci,
Markus
hallo
wie meinst du das
250 auf dem tacho oder 250 abgelesen über die climatronic ???
Probiers mal mit den Klimacodes aber ich denke mal das dürften so knapp 240km/h sein.
Gruss
hi,
250 und a bisserl, leider nur Tacho, nicht Klima. Trotzdem hats feuchte Hände gegeben. Zugegeben, es ging leicht bergab. Aber schlecht ist das doch nicht…
Markus
Vor einiger Zeit hat DaElch mal einen Test gemacht. Und der bestätigt das Tachos ne Abweichung von etwa 10% haben. Würde bei Dir dann so etwa 225km/h entsprechen. Den Test gibt es hier
Inwie weit mein Tacho abweicht weß ich natürlich nicht bestimmt ein wenig!
Laut Tach fahre ich bei 6300U/Min genau 252km/h und ich muß sagen es reicht!
Da merkt man was ein gutes Fahrwerk ausmacht und die Bereifung sollt passen! Lange fahren kann man die eh nicht!
Aus wohl bekannten Gründen!
Quote: |
|
A3 Front 5 Gang?
Dann sind das knappe 240 km/h.
Ist Dein A3 gechippt?? Ich fahr gerade mal 235km/h ?? :-o
Also ich kenne kein Werksauto welches soweit von den Papieren abweicht. Beim A3 1.8T sind das lt. Papiere 217. Ich schaffe mit meinem mit 225 Reifen exat 220 Km/h. Ich kann das bei einem ungechipten Auto echt nicht nachvollziehen, das der 250 fahren soll. Fahre mal auf den Prüfstand. Bei 250 müsstest Du locker über 200 PS haben. Beim Abt-Tuning mit 215 PS kommt man gerade mal auf 238. Also lasst dringend mal Eure Tachos überprüfen bevor Ihr solche Werte Postet.
Jup,
geht mir genauso. Hab 185PS (gechippt) mit 225er und schafe lt Tacho ca 225
Taurus
Hi folks,
ich möchte folgendes klar stellen.
-Mein a3 (130 ps) ist nicht gechipt.
-Das gesamte Auto ist original, habe 15-Zoll-Alus drauf und absolut nichts verändert.
-Ich bin am Sonntag lt. Tacho eine Spur schneller als 250 Sachen gefahren (bergab, aber nicht im freien Fall :-)).
-Wenn Zweifel am Wahrheitsgehalt bestehen: Besucht mich, wir fahren zum Ort des Geschehens (Sprit übernimmt der Ungläubige) ich fahre die Strecke gerne nochmal. War nämlich wirklich geil.
Grüße an alle,
Markus
Kann natürlich sein, daß der Wagen schneller läuft, als es in den Papieren steht. Mein Vater hat nen Audi A6 2,4 der maximal 222km/h laufen soll. Der Tacho steht bei Vollgas fast auf 260km/h. Als er die Abweichung hat checken lassen, kam ein Wert von 8% heraus. Rechnet man es aus, so kommt ein Wert von ca. 238km/h Höchstgeschwindigkeit heraus. Also 16km/h mehr als in den Papieren. Es ist also möglich, daß der Wagen um Einiges schneller läuft, als angegeben.
Ja meiner ist gechipt geht genau so gut wie der vom Andy!
Vielleicht ein bissel langsamer!
Hi,
mein A3 TDI PD gechippt zeigt laut Tacho 240km/h an. Die Klima zeigt dann 220km/h an. Somit dürften die 205km/h + 10km/h durch das Tuning ca. stimmen.
C U Wilfried
Quote: |
|
Hi !
ähm ich hoffe doch mal sehr das Du nicht das Photo gemacht hast !
Gruß
Jack
Hi hatte meine 1.8T auch schon bergab auf Tacho 250…Klima war auch auf Geschwindigkeit geschaltet und hat 234 angezeigt…
@ Jack
Doch, ich war so verrückt. Würde es aber kein 2tes mal machen.
C U Wilfried