Temperaturfühler

Hi hatte seit ein paar Tagen das mein Motor nach einem Kaltstart sofort wieder ausging. Nachdem 2x herum drehen des Schlüsseln lief er dann allerdings. Habe Ihn dann zum Freundlichen gebracht und die haben mir dann den Temperaturfühler getauscht. Kann leider noch nicht sagen ob es das gewesen ist, da es ja nur bei einem Kaltstart ist. morgen werde ich mehr wissen.

Ps. Habe jetzt auch die neuen Fensterführungen des neuen A3 drin. Zumindest war heute noch Ruhe. Kein Knarrzen mehr.

Leider war der Fehler mit dem tausch des Temperaturfühler nicht behoben. Weiss jemand Rat?

HM…also…ist evtl. nicht wirklich ein Lösungsvorschlag:

Ich habe es ab und zu, dass der Wagen anspringt, 1 sec. läuft und dann ausgeht…aber der Fehler ist da die Wegfahrsperre. Die hat nicht sofort gegriffen und somit war der Wagen lahmgelegt. Schlüssel einmal raus und wieder rein und schwupps läuft die Kiste :slight_smile: Bei dem Fehjler blinkt die Warnanzeige für die Wegfahrsperre (Modell. ´97).

Vielleicht ist das ja ein Tip…

Das hat der Meister auch gesagt. Ich sollte mal einen anderen Schlüssel probieren. Werde ich morgen mal machen. Obwohl ich dies nicht glaube. Weil der Wagen ja nur beim 1. mal nicht anspringt. Wenn ich dann ein Stück gefahren bin, parke und dann irgendwan weiter fahre dann springt er sofort an.