Temperaturfühler Wechseln - verliere ich viel Flüssigkeit?

Servus,

wollte wissen ob einer von euch den fühler schon mal gewechselt hat und wieviel flüssigkeit da ausläuft. Kann man dann normales wasser einfüllen oder muss man da das rote zeug vom freundlichen kaufen??

Gruß Maverick

Mir wurde so als kleiner Tipp gegeben: Nur bei absolut kaltem Motor wechseln, dann läuft am wenigsten aus.



Hi der Wagen sollte auf jedenfall länger stehen! Sonst ist das Kühlwasser zu heiß und Du verbrennst dir die Finger! So viel Flüssigkeit kommt aber nicht raus,solltest aber auf jedenfall wieder das Kühlmittel vom Freundlichen verwenden! Verhindert erstens das der Kühler rostet und das Dein Kühlkreislauf im Winter einfriert! Ist nämlich Frostschutz von Audi und wenn der mit anderen Friostschutzmittel gemischt wird kann es zu Störrungen im kühlkreisklauf konmmen! Das Kühlmittel kann dann flocken und der Kühlkreislauf wird unterbrochen was im schlimmsten Fall zu nem Motorschaden führen kann!

Greez Kochi

:fahrer:

  • Dieser Beitrag wurde von kochisa3 am 22.08.2005 bearbeitet

Das rote Zeug (ich glaube, G12) ist speziell fuer Motoren wie unsere, andere Kuehlfluessigkeit darfst Du gar nicht reinkippen (Gruende wie oben genannt). Wasser im Notfall geht auch, aber man sollte dann wieder den Frostschutz einstellen lassen, indem man etwas Fluessigkeit entnimmt und mit Kuehlmittel ersetzt.

Alles klar Danke.

Gruß Maverick