Temperaturanzeige

Hallo, vielleicht kann mir wer weiter helfen…

Hab seit kurzen nen Audi A3 8l…
Das komische ist das die Temperatur immer am schwanken ist… geht meistens zwischen 90-110° hoch. Mit Klimaanlage an geht er meistens wieder runter, aber auch immer wieder Mal hoch.
Kühlmitteltemperatursensor wurde getauscht. Kühler läuft auch. Nun ist meine Frage ob es möglich ist das die Anzeige defekt ist?

Wenn Jäger Tacho verbaut ist gut möglich prüf mal die temp über die klimacodes oder diagnose

Werd ich Mal machen. Was uns jetzt aufgefallen ist nachdem auch der Fühler getauscht wurde, bleibt die Temperatur auf 110° laut Anzeige.
Kannst du mir eventuell sagen was den der Fehlercode P040f bedeutet. Ich find im Internet nichts Brauchbares

Nein Nutz Vcds da wird es dir
Immklartext angezeigt wo bist du her ?

Bin aus Regensburg.

Meine Anzeige beim anlassen im kalt Zustand steht der zeigen bereits auf 70-80°
Wenn ich fahr steigt die Temperatur auf 110°.
Also sprich im Endeffekt wäre die Temperatur genau auf 90° so wie es sich gehört.
Frage wie Bring ich den Zeiger zurück? Das er wieder die normale Temperatur anzeigt.

Das ist ein Fehler im Tacho dafür gibt es rep Sätze
Da wird der motor getauscht oft sind es auch die Chips die kaputt gehen