Temperatur problem

Hallo Leute
und zwar ich hab mit meinem Audi a3 8l ein Problem… Und zwar geht’s darum das meine Temperatur im tacho spinnt es wurden schon einige Teile getauscht wie der Temperaturgeber (schon 2 mal) der komplette behälter mit Sensoren wo die kühlerflüssigkeit drinne ist aber ich habe immer das problem das meine nadel im tacho von der temperaturanzeige beim starten direkt auf 90 grad hoch schießt nach 10 min steigt er auf über 120 dann fahr ich um ne Kurve oder einfach ganz normal dann springt er auf 60 teilweise dann mal 90 innerhalb von Sekunden springt die nadel hoch und runter und ich bekomme das Signal das er überhitzt dadurch geht dann auch die Klimaanlage nicht mehr… und er saugt mega viel Luft ein und wird richtig laut… Laut der Werkstatt wo es „repariert“ wurde, ist das ein tacho Problem wo mann den tacho ausbauen müsste zu Audi schicken müsste und die den I-wie um programmieren muss… Kann das sein?? Oder habt ihr noch I-wie eine Idee?
(die Werkstatt hat bei laufendem Motor und beim überhitzungssignal alles durchgemessen und er überhitzt nicht…)

Du hast einen Tacho der Firma Jäger verbaut diese haben den Fehler gerne , Audi kann den nicht rep. Aber viele Firmen 2. Möglichkeit ist einen Tacho von vdo zu verbauen der den Fehler nicht hat.
Dann muss die wegfahrsperre und km übernommen werden