hat hier jemand ne Ahnung, wie ich das Telematiks System an einem Audi A6 Allroad abschalten kann. Das Auto ist über 2 Jahre jung un der Telematiks Dienst ist nicht mehr aktiv, da wir das weitere Abo nicht bezahlen wollen. Doch leider kommt jetzt bei jedem Fahrtbeginn die lästigen Telematiks Systemfehler und Hinweise im FIS, voll der Scheiß, mein Chef dreht bald durch und der Freundliche sagt das geht nicht!!??
Ich habe jetzt dasselbe Problem mit nem A3, Bj. 01. Mir wurde vom Freundlichen mitgeteilt, dass man mir ein Steuergerät einbauen wird (kostenlos! Mal abwarten!), wonach nur noch eine Fehlermeldung, nämlich dass der SOS-Ruf eingeschränkt ist, angezeigt wird, und nicht mehr 4 Fehlermeldungen hintereinander, so wie jetzt grad (mein Abo ist ebenfalls abgelaufen).
Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich den Telematik-Schrott komplett abschalten kann?
Danke Kai
Dieser Beitrag wurde von kaimi72 am 22.06.2005 bearbeitet
-> Kanal 07 (Systemauswahl)
Über diesen Kanal können die Teleatikfehlermeldungen nach Ablauf des Telematikdienstevertrages deaktiviert werden, das Telefon steht danach weiterhin als Festeinbau-Telefon zur Verfügung (nur mit neuer SIM-Karte).
0 - Normalbetrieb
1 - Fehlermeldungen unterdrücken
Ja, mein VAG com hat die Version 504.1, der 4B ist allerdings von Bj 2001 und da hat Audi im Interface vom Telematik noch einen Fehler drinn, welcher später behoben wurde, beim meinem jedoch ist der Kanal 7 nicht vorhanden!
Ich habe jetzt im STG 17 (Kombiinstrument), STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 62 den Wert von 15 auf 7 geändert, jetzt ist die Fehlermeldung aus dem FIS verbannt.
Desweiteren habe ich im STG 37 (Navigationssystem),
STG Anpassung -> Funktion 10 -> Kanal 06 (Anpassung Telematik) den Wert auf 1 geändert, somit ist der fehler vom Navi TFT verbannt.
Den Fehler auf dem Telefondisplay bekomme ich leider noch nicht weg… so long…