Kennt sich jemand mit den Verträgen der Telekom aus?
Muß den Tarif wechseln, da der Komfort Tarfi eingestellt wird, zur begründung heißt es das er nicht mehr dem kundenwunsch nach günstigen Tarifen entspricht!
Benötige ISDN nur als Basis für meinen DSL Anschluß und die 3 ISDN Rufnummern.
Im Kleingedruckten steht jetzt:
Bei Verbindungen ins deutsche Festnetz bestimmter anderer Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min., ab 01.01.2007 0,21 Cent/Min.
Da ich eine TelefonFlat (Voip) habe und auch Preselection nutze stelle ich mir die Frage ob das jetzt auch unter diese Gebühren fällt.
Muß ich als Firma einen Firmentarif benutzen oder kann ich auch einen Privattarif nutzen?
Im Tarifmanager habe ich nur die Auswahl zwischen Call Pofi und Business.
Der günstigste Tarif kostet 23,95 und zusätzlich 10€ Mindestumsatz, mein Komfort kostet um die 26€, stellt also eher eine Verschlechterung da!
Boris
+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 02.12.2006 bearbeitet
du kannst auch einen PK-tarif nutzen. ist keine pflicht. aber wenn call profi, dann empfehle ich den call profi premium. Flat für Deutschland und Anrainerstaaten. Feine Sache! Greetz
Du mußt beachten, daß die Flat nur für Telefonate zu Kunden gilt, die ihren Anschluß auch bei der Telekom haben. Rufst Du aber z.B. einen Arcor-Kunden oder einen O2-Genion-Kunden (-> Festnetznummer) an, verlangt die Telekom 0,2 bzw. 0,21 Ct./min. zusätzlich von Dir. Insofern kann man eigentlich nicht von einer echten Flatrate sprechen, denn Du weißt als Anrufer normalerweise nicht, bei welchem Anbieter der Angerufene seinen Anschluß gemietet hat. Ich glaube, daß die Telekom der einzige Anbeiter ist, der diese Zusatzkosten auf seine Kunden abwälzt. Bei meinem Base-Anschluß kann ich schließlich JEDE Festnetznummer OHNE Zusatzkosten anrufen.
naja, die überleitungsgebühr ist auch irgendwo legitim, denn wer will schon was verschenken, was er mal allein aufgebaut hat… egal. alles hat vor und nachteile. und wenn man das weiter ausführt, kommt wieder ne endlos diskussion raus.
Benötige keine Telefon Flat, da ich gerade erst einen DSL Vertrag mit Telefonflat gemacht habe.
Benötige den Telefonanschluß nur, damit ich die 3 Telefonnummern behalten kann und das auch darüber DSL läuft.
Suche also den günstigsten ISDN Anschluß.
Die neuen Verträge sind alle viel teurer, da ich da 10€ Mindestumsatz habe und zusätzlich noch für Telefonnate drauf zahle. Preselection und Call by Call geht angeblich auchnicht mehr.
Arbeitet jemand bei der Telekom und kann mir Informationen geben?
Naja ein normaler ISDN Anschluss kostet 20EUR im Monat und da sind doch 3 Nummern dabei, also 4EUR teurer als ein analoger.
Telefonieren machst du übers DSL sagst du, also brauchste doch nur den ISDN Anschluss oder versteh ich was falsch ?
der call and surf comfort entspricht deinen vorstellungen denke ich, preis 52€ im monat, isdn mit 3 nummern + telefonflat und einer dsl 2000 leitung mit flatrate. habe den tarif selber und mir ist aufgefallen das die 0,2 cent bei einem gespräch nach arcor nicht anfallen.