Telekom DSL Flatrate umstellen

Hab heute mit T-ONLINE gesprochen zwecks umstellung auf ein günstigeres Angebot, zahle momentan für die DSL-Flat 29,95 + 16,99 für T-DSL 1000 am T-Net. hatte 2 leute dran und jeder wusste mehr als der andere, bzw. weniger. Wer kennt sich definitiv aus, wie ich am günstigsten umstelle. Bitte um Hilfe.

gruss steffan

Mein Vorschlag: (@Steffan)

Ruf bei der T-Online an, bitte um Tarifumstellung auf Call by Call.
Das können nur die machen, du selbst Online nicht. Die umstellung kostet normal nichts.
Somitbehälst du deinen Tcom anschluss von 16,99€ und deine Webmail-Addy.
Dann gehst du auf http://www.congster.de und meldest dich für die Flat von denen in Höhe von 9,99€ an. Bekommst innerhalb wenige Minuten deine Zugangsdaten und kannst sofort lossurfen.

Was ich dir noch empfehlen kann, sofern du an Mehrleistung interessiert bist:
Nach dem Wechsel zu Congster sparst du 20euro. für 4 Euro mehr bekommst du 2mbit, oder gar 8€ mehr 6Mbit, sparst somit immer noch 12Euros im gegensatz zu deinen jetzigen Tarif!

Die Sache ist zu 100% dicht, da ist nichts negatives dran (ausser ne weitere Rechnung vom anderen Anbieter) etc. Ich kann dir jede menge Leute aufzählen die es bereits so gemacht haben. Unteranderem auch @Pow3rus3r.

grüße,
Plaqu3

Nachtrag: Congster ist die Tochterfirma von T-Online, die Antwort auf die Billigtarife von 1&1 und Arcor, daher noch weniger nachteile bezüglich Geschwindigkeit und Verbindungsqualität… geht über die selbige Hardware, nur ein anderer Name (und Preis)

• Dieser Beitrag wurde von Plaqu3 am 04.08.2005 bearbeitet

Hi,
bis zum 01.08. hättest du die Flat umstellen lassen können. Jubiläumsangebot auf 9.95€. An den 16.99€ für dsl 1000 gibt es nach meinem Wissensstand nichts zu rütteln.
Nach dem 01.08 kostet die Flat ich glaube 14.95€.
MfG

da gibts doch bestimmt nen hacken?

Also ich kenne den noch nicht " den Haken", bin aber mal auf die erste Rechnung gespannt.

da ändert sich die mindestvertragslaufzeit auf mindestens 12 monate wenn ich mich nicht irre.

gruss steffan

Hallo,
das stimmt, wenn man jetzt auf die günstigeren 14,95 wechselt muss man den Tarif erstmal mindestens 12 Monate behalten, aber Internet braucht man ja immer :). Ansonsten ist der Leistungsumpfang wie bei der teureren Variante. Schliesslich musste die Telekom ja mal auf die Konkurrenz reagieren.

Wie kann es sein, dass 1&1 für die City-Flat nur 6,99€ bei DSL 6000 nimmt, T-Online aber 29,95€ (alter Vertrag) mit DSL 1000. Die wollen Ihre Kunden loswerden.

Mein Tipp: Wechseln.

Ich kann DSL leider nicht mehr nutzen, da Glasfaser, hab dafür SkyDsl von Teles und bin ganz zufrieden.

Hi, ich habe auch umgestellt von T-DSL1000 auf Congster 6 MBit. Online habe ich dann bei der Telekom meine Leitung auf 6 MBit umgestellt, damit spart man die 49,95 € Gebühren für die Umstellung bis zum 31.08.05.
Bei T-Online haber ich über den Kundencenter im Internet dann auf den T-Online Eco-Tarif umgestellt, damit ich die DSL-Gebühren 15.99 € nicht bezahlen muss, bis der Tarif endgültig gekündigt ist und anschließend mit dem vom Congster angebotenen Schreiben bei T-Online gekündigt. Lief alles ohne Probleme.

Gruß René

Hi,

ich surfe schon seit einigen Wochen mit der Congster 6 MBit Flatrate. Kann ich nur empfehlen.

Ihr müsst die 3 Grundsätzlichen Sachen unterscheiden, wodurch auch die Kosten zustande kommen. Ich mache es mal an meinem Beispiel:

1. Telekom Festnetztarif - T-ISDN XXL - 32,95 €
  2. Telekom Highspeed Zugang - T-DSL 6000 - 24,99 €
  3. Congster - 6 MBit Flatrate - 6,99 € (Summerflat, die Aktion ist leider schon vorbei, jetzt 9,99 €)

Das macht 64,93 € monatlich.

Congster ist wie schon gesagt, eine Tochterfirma von T-Online und die Preisdifferenz kommt durch die unterschiedlichen Leistungen zustande. Man hat bei T-Online z.B. eine email-Adresse, eine Homepage, uvm. Das hat Congster eben nicht, sondern lediglich nur die reine Flatrate.

Congster zeichnet sich auch durch die guten Leitungen von der Telekom aus. Keine Portbeschränkung, Telekom Backbone.

Für die jenigen die auf 6MBit wechseln wollen und momentan noch bei T-Online sind, würde ich als erstes empfehlen auf http://www.tcom.de zu gehen und da rechts oben die T-DSL Verfügbarkeit zu checken. Wenn dann was von T-DSL 6000 steht, dann ist der Anschluss auch dafür ausgelegt. Dann müsstet ihr auf der T-Com Seite euren Highspeed Zugang auf 6 MBit upgraden lassen und de T-Online Tarif zum nächst möglichen Termin kündigen. Als letztes meldet ihr euch dann bei congster an. Die Congster Einwahldaten bekommt ihr nach 5 Minuten per email zugeschickt.

Das gute an Congster ist auch, dass wenn ihr bei der Anmeldung die email eures Freundes oder so angibt, bekommt jeder von euch 10 € Gut geschrieben. Bin mittlerweile bei ca. 60 €?! :slight_smile:

Gruß, perplexa

Also ISDN und DSL ist bei der Telekom ehe überteuert. Ich bin beshalb zu Arcor gegangen… Hab da DSL 2000 was mir vollkommen reicht und Zahle für alles 39,90€ im Monat

Der einzige Haken bei dem 9,95 EUR Angebot war die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit UND das sich der Vertrag dann automatisch um weitere 12 Monate Verlängert. Quasi wie ein kleiner Handyvertrag der sich immer verlängert und verlängert und weitere 12 Monate… :wink: