Hallo
Ich habe einen Audi A3 mit Werkseitiger Telefonvorbereitung und der Mittelarmlehne. Nun möchte ich gerne das Telefon nicht mehr in der Mittelarmlehne sondern wegen der sicherheit (in der Armlehne wird man doch stark abgelenkt) lieber rechts neben die Klimaanlage verlegen. Gibt es ein Kabel (Buchse - Stecker) für die Tel. vorbereitung? Das Spiralkabel von der Halterung ist für dieses vorhaben einfach zu kurz. Wo bekommt man das günstig?
mfg
Heinz-Jörg
Dein Vorhaben dürfte nicht ganz einfach werden. Da diese Telefonvorbereitung eine OEM-Version von Cullmann ist, gibt es auch nur von diesem Hersteller den passenden Handyadapter, der wiederum nur über Audi verkauft werden darf (wahrscheinlich um den Preis künstlich hochzuhalten).
Wenn Du einen Umbau der Halterung planst, wirst Du nicht umhin kommen, die Blackbox ebenfalls umzubauen und irgendwo in der Mittelkonsole näher bei der zukünftigen Halterung unterzubringen. Ein längeres Kabel bzw. Verlängerungskabel gibt es leider nicht, denn es würde auch stören wenn es von der Blackbox bei der Handbremse, an dem Schaltknüppel vorbei bis zur neuen Halterung herumschlabbern würde.
Hatte evtl. vor, das Kabel mit Kabelbinder und kleinen Klebeböckchen auf der Beifahrerseite zu verlegen. Somit würde das „schlabbern“ schonmal wegfallen. Dann muß ich wohl doch noch einla den „freundlichen“ nach dem Kabel fragen oder direkt bei Cullmann auf der I-Seite
mfg
Hefer
Ich hatte bei Cullmann vor etwa 2 Monaten wegen eines ähnlichen Problems nachgefragt. Die Antwort kam innerhalb von 2 Werktagen:
Die Werksvorrüstung ist eine OEM-Version, die nur über den Audi-Händler vertrieben wird. Eine Abgabe an andere Wiederverkäufer ist untersagt.
Die Audi-Werksvorrüstung ist leider auch nicht kompatibel zu den anderen Systemen, die Cullmann im Angebot hat. Normalerweise hat die „Black-Box“ der FSE eine Art seriellen Stecker zum Anschluß des Handyspiralkabels. Bei der OEM-Version ist es jedoch ein „platt gedrückter“ Anschluß ähnlich dem Ladestecker von Motorola-Handys.