telefonieren

wurde heute beim angeblichen telefonieren beim Fahren erwischt,ja gut ich hatte das Telefon am Ohr aber ich habe nicht telefoniert,ich wollte dann habe ich unseren „Freund und Helfer“ gesehen und dann hab ich es sein gelassen,trotzdem durfte ich 30 Euros zahlen,kann man da nichts machen an hand der Rechnung,oder ist der Versuch auch schon strafbar?


moin,



soweit ich weiss ist das verwenden des telefons (in welcher art auch immer) strafbar. also auch wenn du es am ohr hälst, weil das ja die intention des telefonierens darstellt.



also, zahlen und glücklich sein… :open_mouth:



helix


Einer von der Rennleitung hat mich da mal aufgeklärt… und zwar:



Sobald die Absicht erkennbar ist, dass du telefonieren oder SMS´en willst biste mit 30€ dabei. Es reicht also aus, wenn du dein Handy in der Hand hast… (wenns hart auf hart kommt)



Wenn du eine Freisprecheinrichtung hast ist es ähnlich! Also wenn du auf deinem Telefon rumtibbst und rausrufen willst… biste ebenfalls mit dabei!



Ich glaube mal gelesen zu haben, dass wenn dein Handy über eine Sprachwahl verfügt dann darfste anrufen… natürlich nur die, die in der Sprachwahl gespeichert sind :wink:



Greets…


Das mit der Sprachanwahl ist richtig, aber: Wenn die sehen, dass das Auto eine FSE hat, dann sagen die auch nichts, wenn man aus dem Teelfonbuch heraus wählt…



Übrigens, die müssen beweisen, dass Du das Handy benutzt hast. Also müssen mindestens zwei Polizisten eine Aussage machen, beide müssen gesehen haben, wie Du telefonierst. Es soll auch Streifen mit nur einem Polizist geben…



MfG

Tim


Hi !



Da gibts von mir kein Pardon. :wink:

Von mir aus könnten die für jeden den sie erwischen 500 EUR abzocken !!! und noch 3 Punkte in Flensburg kostenlos drauf packen.



Wenn ich sehe das Leute die teuersten Autos fahren…Porsche,SL500,ja auch Audi RS oder was weiss ich nicht alles für Fahrer sind nicht ausgeschlossen, dann krieg ich voll den Raster.

Für ein 150.000 EUR Auto reicht das Geld, für ne anständige Freisprechanlage sind sie sich dann alle zu geizig.



Es reicht doch schon ein Headset wie meiner einer eines hat.

15 EUR für mein Nokia 6100.

Optimale Sprachqualität und sogar noch legal bei der Rennleitung.



Sorry, wenn ich über das Thema so hart urteile aber mich nervt das einfach.



Wenn juckt schon die 30 EUR…

Da denkt sich dann sowieso jeder, ach mich erwischt sowieso keiner und wenn es so ist, dann jucken mich die 30 EUR auch nicht.

Wäre doch genauso beim „Über-Rote-Ampel-fahren“

Stellt euch mal vor, was los wäre wenn das nur 30 EUR kosten würde.

Jeder würde es machen. Ach sieht ja sowieso keiner.



PS: Wenn mich nicht alles täuscht, diskutiert unsere tolle Regierung gerade über ein 50 EUR Bussgeld + 1 Punkt beim Handy im Auto (am Ohr :wink:



Grüsse Birne


Quote:


On 2003-06-06 17:13, Birne wrote:



PS: Wenn mich nicht alles täuscht, diskutiert unsere tolle Regierung gerade über ein 50 EUR Bussgeld + 1 Punkt beim Handy im Auto (am Ohr :wink:



Grüsse Birne










Es sollen/sind 40€ + 1Punkt :slight_smile:


aber am radio rumtippen darf ich soviel ich will und die geräte bedienen wie klima usw. kein telefonat ohne fse versteh ich aber ich werde ja wohl noch wählen dürfen bzw die kurzwahltaste drücken können. lol






Quote:


On 2003-06-07 03:39, Sill wrote:

aber am radio rumtippen darf ich soviel ich will und die geräte bedienen wie klima usw. kein telefonat ohne fse versteh ich aber ich werde ja wohl noch wählen dürfen bzw die kurzwahltaste drücken können. lol












dann lieber das rauchen verbieten. da gibts auch noch branndgefahr!! aber auf sowas wollen auch politiker nicht verzichten