Telefon

Hi Forum !

Wer von Euch hat was für ein Telefon wie eingebaut ?

Wenn jemand ein paar Tips hätte, vielleicht mit Bildern, wäre echt toll.

Gruß aus Mainhatten

rainer

Meinst du Handy oder Autotelefon? Kannst du das nicht genauer fragen? Welches Handy / Telefon hast du denn?

Festeinbau mit 8 Watt Sende-/Empfangsleistung: Motorola 2700

Das ist ja das Problem, im A4 hab ich ein Siemens dringehabt mit Prepayedcard und Freisprecheinrichtung, im A3 ist mir nicht so richtig klar wo ich das ganze Zeug verbauen soll. Was habt Ihr für Freisprecheinrichtungen und was für Handys, und wo habt Ihr das alles hingebaut ?

Der A3 ist halt doch ziemlich klein.

Gruß aus Mainhatten

Rainer

So klein ist der A3 nicht, immerhin ist er ein paar Millimeter breiter als das Vorgängermodell vom jetzigen Audi A4!

Die Frage ist was Du alles unterbringen willst/mußt. Bei meinem Festeinbautelefon hatte ich die große Blackbox im Kofferraum links an der Seitenwand angebracht. Dort hat sie niemanden gestört.

In meinem A3 davor hatte ich die Nokia FSE CarC-91 für mein Nokia 6210 drin. Die Blackbox hatte ich unter der Mittelkonsole "versteckt", das Mikro war oben am Beleuchtungsmodul per Klettband befestigt und der Lautsprecher war in der linken Ablage unter dem Lenkrad. Platzprobleme gab es dabei keine.

Egal ob Nokia oder Siemens, die Black-Box findet immer einen Platz und die Halterung an der Mittelkonsole ist dank Arat- oder Kuda-Konsolen auch kein großes Problem.

Quote:

On 2002-12-30 21:59, Raik wrote:

Das ist ja das Problem, im A4 hab ich ein Siemens dringehabt mit Prepayedcard und Freisprecheinrichtung, im A3 ist mir nicht so richtig klar wo ich das ganze Zeug verbauen soll. Was habt Ihr für Freisprecheinrichtungen und was für Handys, und wo habt Ihr das alles hingebaut ?

Der A3 ist halt doch ziemlich klein.

Gruß aus Mainhatten

Rainer

Moin Raik,

geb mir mal Deine Mail-Adresse (z.B. als PN), dann schick ich Dir die Einbauanleitung von meiner FW Dabendorf Audio 2000 mit einem Siemens SL45i, inkl. Photos.

Gruss,

Kniffel

wie oben schon genannt (dabendorf) ist einee sehr gute freisprech, habe diese selbst mit ner simplen leder konsole in meinem a3 montiert. kann dir auch ne adresse sagen wo du diese günstig beziehen kannst.

NACHTRAG!!

der clou bei diesem ding ist das die freisprech unabhängig vom handy ist . das heisst du kannst je nach handy typ die lade schale wechseln .