bei meinem neuen A3 8V mit Alcantara und Teilleder stelle ich bereits bei 3000km Fahrleistung fest, dass die seitlichen Sitzteile, die aus Vollleder sind, bereits einige Falten haben, was mich etwas stört. Wenn das jetzt schon so aussieht, wie wird das dann nach 60tkm aussehen?
Da das wahrscheinlich kein typisches 8V-Problem ist, sondern auch bei den Vorgängern so war, habt ihr einen Tipp, was man machen kann, damit das äußerst lange schön aussieht?
Gibt es da Heilmittelchen?
Hab euch mal ein Bild angefügt, wie das bei mir bereits jetzt ausschaut…
Hm, das ist halt ein Naturprodukt, da werden sich mit der Zeit noch mehr Falten bilden. Man könnte die Polster untendrunter natürlich noch straffer machen, aber das wär dann wieder unkomfortabel. Wird nach 100tkm noch stärker aussehen, also warum aufregen?
Als ich mein S3 gekauft hab (war beim Stand von 56k km) und da war er schon 4 Jahre alt. Dieser besitzt jetzt mit 6 Jahren und 83k km immer noch keine Falten und glaube nicht das sich das Leder zwischen A3 und S3 ändert… Vllt. hilft die mindestens 1x monatliche Lederpflege . Meiner Meinung ändert sich aber nichts daran, wenn die Sitze bei der Auslieferung schon Falten besitzen bei einem Neupreis über 25k Euro. Da sollte die Qualität schon stimmen und sonst sofort reklamieren, würde da auch nicht Selbst was ausprobieren, mein freundlicher ist, nach meinen Erfahrungen, da auch sehr Kulanzfähig in Sachen Qualitätsmängel.