Teilenummer. Passt das oder nicht

hi zusammen,

habe da ein Tacho mit einer Teilenummer. Nur weis ich jetzt nicht ob es auch passt. Wie kann man rausbekommen ob eine bestimmte Teilenummer zum jetzigem system passt???

thx

• Dieser Beitrag wurde von jackie1983 am 07.01.2005 bearbeitet

Am besten mal die Teilenummer hier reinschreiben, dann können die Spezialisten unter uns das bestimmt sagen.!

Gruß
Andi

Das kann man anhand sogenannter PR-Nummern herausfinden. Entweder du gehst zu deinem Freundlichen, oder du schickst jemandem, der das Teileprogramm hat deine Fahrgestellnummer.

Teilenummer: 8L0 920 932

Hat den jemand so ein Programm und könnte mir weiter helfen?

Die angegebene Teilenummer ist nicht vollständig. Hinter „8L0 920 932“ fehlen ein paar Zeichen. Es handelt sich aber auf jeden Fall um ein Kombiinstrument aus dem Audi S3. Demnach Tachoskala bis 280 Km/h und FIS.

Nun kommt der schwierigere Teil:

Die Teilenummer 8L0 920 932 SX ist für das Modell Audi S3 bis Fahrgestellnummer „8L-1-200-000“ und für EUROPA

Die Teilenummer 8L0 920 932 BX ist für das Modell Audi S3 bis Fahrgestellnummer „8L-1-200-000“ und für JAPAN

Die Teilenummer 8L0 920 932 CX ist für das Modell Audi S3 bis Fahrgestellnummer „8L-1-200-000“ und für AUSTRALIEN

Die Teilenummer 8L0 920 980 LX ist für das Modell Audi S3 bis Fahrgestellnummer „8L-1-200-000“ und für USA

Merkwürdigerweise gibt es keine Teilenummern für Kombiinstrumente ab der besagten Fahrgestellnummer. Also am besten wäre es, wenn du wirklich mal zu deinem Freundlichen gehst und dich da mit deinem Teilemann unterhälst. Manchmal sollen diese Leute ja auch kompetent sein.

@Nethacker danke werde die Tage mal zu meinem freundlichen fahren.

thx

Wenn es ein S3 Tacho ist, bekommst Du Probleme.

Erstens wird er die falsche Geschwindigkeit anzeigen, da andere Scala (behaupte ich einfach mal)

Zweitens funktioniert die Wegfahrsperre anders im A3.
Du müsstest die also deaktivieren. Außerdemmüsstest Du es auch Deiner Versicherung melden, die Dich dann hochstufen würde (Wenn es überhaupt erlaubt ist).

Boris

:verwirrt: wieso das :verwirrt:
Es wird ja nur das Tacho getauscht.

Habe aber jetzt eine andere Teilenummer die ist (hoffe ich) komplett
8L0 920 931H
ist auch ein Kombi aus einem A3 8L Otto.

Hm… diese Teilenummer hier gibt es:

8L0 920 931 HX

Sie ist für den Audi A3 1.8T 20V mit 132 kW / 180 PS

…ja genau…und dort ist die Wegfahrsperre drin…! Ist diese deaktiviert, muss das der Versicherung gemeldet sein, denn die stuft dann den Wagen evtl. in ein höheres Risiko…!