ich suche die Teilenummer für den Heckfahrradträger für den Audi 8L. Es soll der Träger sein, welcher OHNE Anhängerkupplung montiert werden kann (also der, welcher „auf“ dem Heckfenster liegt).
Noch eine Info:
Wenn Du oft Fahrräder transportierst, ist ein Träger auf der AHK besser geeignet.
Mir wurde beim Freundlichen von Trägern dieser Art abgeraten, da durch die Vibrationen schon öfter die Heckscheiben geplatzt sein sollen. Auch im (freien) Zubehörladen bekam ich eine solche Auskunft.
Ich bin daher auf einen Träger für die AHK ausgewichen, weil ich mehrfach in der Woche Räder transportiere.
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde von OBUR am 01.08.2004 bearbeitet
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe keine AHK und möchte eigentlich auch keine montieren lassen (auch keine abnehmbare). Ich transportiere nicht allzu oft Fahrräder. Nur ab und an mal.
Ich würde mir nie so einen instabilen Heckträger montieren. Da sind die Kratzer und Beulen in der Heckklappe schon vorprogrammiert. Wenn ich bedenke welches Gewicht auf der Heckklappe mit Träger und Fahrrädern liegt, dann hätte ich Angst um dessen Scharniere.
Meinem Vater habe ich für den Fahrradtransport extra eine abnehmbare AHK verbaut, selber hatte ich bei meinem Gebrauchtwagen schon eine AHK dran und nutze den Fahrradträger auch öfters. Ich würde diese Art des Fahrradtransportes jederzeit empfehlen. Selbst bei höherer Geschwindigkeit merkst Du von den Fahrrädern nur wenig.