Hallo Leute, ich suche die Teilenummern der Antriebswellengelenke innen und Aussen vom S3. Hinten und Vorne. Mit Zentralmutter.
Es gibt ja auch welche mit Schraube. Sind diese besser und kompatibel mit den Radnaben der Zentralmutter-Version?
Der Zahn der Zeit nagt an den Gelenken und neue Wellen in Qualität sind nicht bezahlbar. Und ein befreundeter Mechnaniker würde dies machen.
Und da ich vorne schon 2mal die kleinen Gelenke vom 150ps quattro bekommen habe, brauche ich nun definitiv die Teilenummern. Danke
worbel
15. Juni 2025 um 19:44
2
Hallo ,
Vorne Antriebswelle Zentralmutter Außen : N90 587 602 12-kant Stecknuss Bundmutter selbstsichernd
Innen : N90 587 602 Innensechskantschraube mit Innenvielzahnkopf M8X48
Ich hoffe das hilft dir weiter . Frohes schrauben !
Kein Bisschen hilft es, wie sollte es auch? Ich suche Gelenke und du kommst mit Schrauben…
tim
16. Juni 2025 um 19:10
4
Wie lautet der Motorkennbuchstabe?
Du weißt also nicht, was die S3 für Motorkennbuchstaben haben? Tut mir leid, aber hier geht es um Fachwissen, nicht um Anfänger 1x1…google bitte selbst und „verwässere“ nicht den Beitrag hier, danke.
Ich würde mal aufpassen mit solchen Aussagen
hat Tim massiv Ahnung
hat er recht es gab mehrer Kennungen
du willst Hilfe ….
2 „Gefällt mir“
Aufpassen solltest du auch mit solchen Aussagen.
Wenn er Ahnung hätte, hätte er nicht so etwas gefragt.
Niemand behauptet, daß es nur eine Kennung gibt
Und die kommt nicht, nur sinnloses Zeug.
tim
16. Juni 2025 um 20:34
8
Ich sperre das Thema an dieser Stelle mal bevor es weiter eskaliert. Bislang kamen vom TN keine verwertbaren Antworten und waren offensichtlich auch nicht mehr zu erwarten… @a3_fan1 1. Verwarnung.