Hi zusammen , ich suche für meinen A3 8l die beiden Dachzierleisten . Leider setzt an beiden seiten langsam Rost an (Blasenbildung) und somit möchte ich diese Austauschen und den Rostentfernen.
Leider kann ich diese über Audi Tradition (laut aussage Vertragswerkstatt) nicht mehr beziehen .
Jemand eine Idee wie ich an diese Teile komme oder wie ich ambesten verfahren kann?
Die Leisten und auch die Gummis bekommst du nicht mehr, nur gebraucht bei Ebay, dem Autoverwerter deines Vertrauens usw. Ich habe mir auch extra noch nen Satz gute Leisten in den Keller gelegt, man weiß ja nie was noch kommt.
Was rostet denn? Die Leisten oder das Dach? Man sieht das sehr schlecht auf dem Bild. Wenn der Rost noch nicht so extrem ist würde ich die Leisten ausbauen, schleifen, strahlen, chemisch entlacken…was auch immer und dann neu lackieren. Viel wichtiger ist die Gummis nicht zu zerstören. Denn die sind noch schwieriger zu bekommen als die Leisten.
Hey BlueG60 ,
es Rostet langsam das Dach und auch wenn man die zierleiste anhebt ist dort bereits Rost erkennbar. Bei den Gummis habe ich fast die befürchtung das diese bereits beschädigt sind da die leiste nicht mehr gerade drin sitzt sondern wellenförmig verläuft, Bekomme ich aber auch wirklich ganz schlecht Fotografiert so das man es dadurch verdeutlichen könnte
ganz vorsichtig von hinten nach vorne raus machen, die gehen 100pro raus, meine gingen auch raus, nur schauen damit du sie nicht zu hoch biegst beim ausbauen, immer schön flach bleiben.
Mal angenommen die Gummis darunter sind beschädigt, was kann ich dort zum wiedereinbau dann verwenden?
Das könnte aber auch daran liegen das sie mal jemand nicht ordentlich wieder eingebaut hat. Geht wenn man es noch nie gemacht hat echt schlecht und macht keinen Spaß.
Aber wenn dein Dach rostet ist doch die Leiste nicht das Problem, und ich weiß nicht wieso du diese erneuern willst. Wie gesagt, ausbauen, alles entrosten und lackieren und wieder zusammen.