Teileklau an Fahrzeugen in Parkhäusern und Tiefgaragen

Ich weiss, das es vielleicht vielen von euch auch so geht, aber mir brennt dieses Thema echt auf der Seele.
Ich hatte mein Fahrzeug in einem Parkhaus abgestellt und als ich wieder zurückkam, waren beide Aussenspiegel abgebrochen. Das einzig gute, was ich positiv dem abegewinnen kann ist, das das Fahrzeug ansonsten heil geblieben ist.
Wo ist unsere Gesellschaft hingekommen, das sowas in letzter anscheinend stark zunimmt?
Offensichtlich erzeugt besitzt nur Neid und Agression.
Erst kürzlich wurden in der Tiefgarage, in der mein Fahrzeug steht, 3 Motorräder gestohlen und ein Reifensatz von einem Fahrzeug direkt heruntergeklaut.
Und die Polizei muss machtlos zusehen.
Für mich hat das nur eine Konsequenz. Das nächste Fahrzeug wird ein einfache Kiste ohne jeglichen schnickschnack, praktisch, da brauch ich mir bei diesem Gebrauchsgegenstand keine Gedanken mehr machen, ob dieser am nächsten Tag noch vollständig vor meiner Tür steht.

Hi

ist natürlich ärgerlich… hattest du normale serienspiegel oder die chromkappen vom s3?

gruß

Auch bei einer einfachen Kiste kannst Du Dir nicht sicher sein, verschont zu bleiben. Es kommt eben immer drauf an was der Markt gerade benötigt. Es gab schon Fälle, wo alte Felgen samt Reifen geklaut wurden, weil der Besitzer gerade neue Reifen aufziehen ließ. Es ist schon schlimm was heutzutage alles weg kommt.
Neulich habe ich einem Leasingkunden ein Auto nach Bautzen gebracht. Der A4 war ganz einfach ausgestattet, weil der Besitzer sich nicht traute, ein Navi einbauen zu lassen. Zu oft werden gute Autos in seiner Gegend aufgebrochen, weil Polen gleich um die Ecke ist.
Er meinte zu mir nur, daß die Bewohner hinter der Grenze ein etwas anderes Eigentumsverständis haben als wir. Das sagt eigentlich schon alles. Traurig aber wahr.

Gruß,
Frank

Hallo,
Ich hatte es erst vor 2 Wochen als nachm Kino zum Auto kam. Da waren beide Außenspiegel am Gelenk abgebrochen und die Kabel sauber abgeschnitten. Das alles auf einem öffentlichen Parkplatz wo eigentlich immer was los ist. Hatte Chromkappen drauf.

:heul:

Hatte Facelift-S3-Spiegel dran, da tut deshalb richtig weh.
:heul: Aber wenigstens war alles andere unversehrt. Das schlimme ist nur, so finde ich, das das genauso in der garage, in dem das Auto sonst so steht, hätte passieren können.
Trauriges Land

Mir sind dieses Wochenende meine Sommerräder (17" Alus) vom alten 8l geklaut worden.
:heul:
Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Man soll in Tiefgaragen nichts liegen lassen. Aber die Faulheit hatte gesiegt, es sollte ja auch nur für wenige Tage sein. Nun sind sie weg und ich schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Laut bisheriger Auskunft zahlt das wohl keine Versicherung. Oder hat hier von Euch jemand einen Tipp bei welcher Versicherung man mit welcher Begründung vielleicht doch einen Teil des Geldes wieder bekommt?

Ich könnt echt nicht soviel essen wie ich grad kotzen könnt …

:kotz:

Einem Freund von mir wurden BMW-Felgen gestohlen, der hat nie einen Cent gesehen…
Da hilft nur
:heul: :heul: :heul: :heul:

in die garage unserer wohnhausanlage wurde letzte woche eingebrochen, nem passat wurden die neblis entfernt, bei meinem A3 waren neblis noch drinnen, jedoch war bereits eine blende unten … offensichtlich gestoert worden.

+ Dieser Beitrag wurde von a3-ambition am 19.12.2006 bearbeitet

Das scheint offenstichtlich kein Einzelfall zu sein. Wenigstens sind die Neblis drangegblieben. An manchen verspüre ich den Drang mein Auto unter Hochspannung zu setzen, aber ihr wisst ja, das geht ja nicht.
Und teilweise sind wir selbst der Auslöser für den Teileklau, weil mittlererweile mehr und mehr Leute Dinge wie NSW, Xenon, S-Line-Spiegel usw. nachrüsten möchten. Wer will sich schon ein überteuertes Sx-Modell kaufen, wenn die Motorisierung nicht so ausschlaggebend ist.
Ich habe mal zum Spass mal beim grossen Auktionshaus geschaut. es ist doch komisch, das so viele Spiegel angeboten werden, wo der Sockel fehlt, obwohl die Spiegelträger nur komplett verkauft werden?
Bei diesem Gedanken kann ich echt nur

:kotz:
und jeden nur vor Hehlerware warnen. Jedenfalls wird das auf jeden Fall Einfluss auf mein Kaufverhalten haben, zudem das nächste Fahrzeug ohnehin nicht von Audi sein wird…aber das steht auf einem anderen Blatt Papier…

mir wurde letzte woche mein chrom grill rausgebrochen!!
:boese:

kennt ihr James Bond - Der Morgen stirbt nie. Denn 7er sollte man haben!
Ist echt hammer scheiße. Ich arbeite in einenr Drogenebratung und uns haben sie von unserem Golf IV SDI (12 PS) schon mehrmals Antenne, radkappen udn sogar den heckscheibenwischer geklaut bzw abgebrochen.

Wenn amn jemanden sieht der sowas macht, direkt
:schläge: