Ich bräuchte neue Scheibenwischer für meinen 5-türer. Ich kann an den originalen von SWF (sollen ja die besten sein) keine Teile-Nr. finden. Weis die zufällig einer…?
Die originalen Wischer sind von Bosch. SWF kannst du nachrüsten, wirst du aber in der Regel nicht beim Freundlichen kriegen über ne VAG Teilenummer!
Die 8L Wischer kommen von SWF. SWF Scheibenwischer bekommt man beim Audi-Händler, ATU, AutoPlus usw. Kosten in der Regel um die 25-30€.
Gruß
Raoul
Ich kaufe immer nur die Gummis von SWF. Sind wirklich gut und kosten etwa 10 € (in Österreich)
Gruss ANdi
Hallo,
in der aktuellen „GuteFahrt“ (10/04) steht etwas von den SWF Visioflex für den Golf4. Gibt es diese Wischer auch für den 8L? Wenn ja, was würden sie kosten und wie ist die Wischleistung, bzw. die Haltbarkeit?
Gruß
Speedy
Meine Wischer die ich letztens beim Freundlichen gekauft habe, sind von Valeo und ham 19,30 gekostet.
Teilenummer: 1JO 998 003
Ahh wie ich grad in der Gute Fahrt (10/04) lese ist SWF und Valeo das gleiche
- Dieser Beitrag wurde von Achmet am 06.10.2004 bearbeitet
Sind die ganz normalen Standard Wischer wie sie ab Werk dran waren.
Passen diese Scheibenwischer wie in der GutenFahrt vom Golf4 auch an nen 8L ??
ich kauf die von BOSCH ca. 15 EUR :daumen:
…die ja bekanntlich auch nicht immer die Besten sind!
Also, kann hier kein User etwas zu diesen SWF-Wischer aus der GF sagen?!
Die VisioFlex Wischer soll’s angeblich auch für den A3 geben und die kosten dann so zwischen 30 - 35 Euro.
Morgen werde ich mehr wissen da ich mir endlich die Drosselklappe besorge und da frage ich dann gleich mal nach. Wenn sie für den A3 lieferbar sind und nicht mehr als 35 Euro kosten werde ich sie nehmen.
Kann dann wenn’s gewünscht wird Bilder und Erfahrungsbericht posten…
@Baumi:
…und ob das gewünscht ist!
Wäre auch für diese Visioflex zu haben. Meine jetzigen Bosch-Wischer sind wieder mal am Ende, bzw. kurz davor.
CU…
@ A3-Speedy
Die VisioFlex Wischer gibt’s von SWF/Valeo nicht für den A3. Es gibt welche für den Golf IV für 25,- + MwSt ab Modelljahr 2002. Darauf hab ich mich jetzt aber nicht eingelassen. Werden’s halt doch wieder die alten…
Kennt jemand zufällig die SWF-Nummer des Heckscheibenwischers für den 8L?
Ich bräuchte mal nen neuen…
Werfi
Gibt es eigentlich auch einen Scheibenwischeronlineshop? außer ebay…
Die Visioflex-Wischer von SWF als Nachrüstlösung für den Golf IV passen auch für den 8L, ohne dass die Wischerarme getauscht werden müssen. Seit ca. 4 Wochen fahre ich damit herum und bin sehr zufrieden.
Man kann sie z.B. bei ebay beziehen. Ein guter Verkäufer ist „schreihals2405“. Ich habe die Wischer bei ihm für 29,95 € plus 5 € Versand gekauft.
gruß Christof
Wie viele andere hier auch. Kann man nur empfehlen, absolute Laufruhe beim Wischen und das Wischergebnis kann sich auch sehen lassen. :daumen:
Matse
schonmal bei 170 oder 180 mit Scheibenwischwaschwasweißichwasser gewischt???
- Dieser Beitrag wurde von rasterman am 31.12.2004 bearbeitet
Wie meinen ? Derzeit ist leider mein Scheibenwischwaschwasserbehälter defekt :heul:
Matse
- Dieser Beitrag wurde von Matzel am 31.12.2004 bearbeitet
Da liegt er leider nicht mehr auf genau in der Sichtfläche des fahrers!
Probiers mal bei gelegenheit!
Dafür in der Stadt deutlicher vorteil gegenüber den normalen.