Teile Kompatibilität 1.6 AKL und 1.8T AGU

Hallöchen,

War immer nur stiller Mitleser jetzt habe auch ich mir einen Account gemacht :rofl:

Nun zu meiner Frage.

Meine Frau hat einen A3 8L 1.6 MKB AKL gefahren mit voll austattung.

Automatische Abblendbare Spiegel,
Alcantara Sitze
Klimaanlage
Schiebedach usw.

Und nun ist ihr der Motor kaputt gegangen.
(Haar-Risse im Motorblock)
Nun wollte ich viele Teile in meinen 1.8T MKB AGU Einbauen.

Innenraum ist mir ja klar das geht nur wie sieht es mit den Anbau Teilen aus

Ich hätte Interesse an ihr Fahrwerk das ist Original und noch sehr gut in Schuss würde das passen??

Leider kann mir Google nicht viel helfen inwiefern welche Teile gleich sind

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Liebe Grüße
Patrick

Fahrwerke sind immer an gewisse Traglasten etc gebunden. Dämpfer und Federn aus einem leichten 1.6er haben eine andere Auslegung als welche für den 1.8T.

Moin, man kann auch versuchen das Fahrwerk z.b. bei Ebay zu kaufen! Da wird dann ja angezeigt ob es zu den jeweiligen Fahrzeug passt.
Ich glaube nicht, das der 1,6er soviel weniger wiegt.

Der 1.6er wiegt ca 100kg weniger als der 1.8T, und ich glaube nicht dass Audi beim 1.6er ein Fahrwerk einbaut welches nicht für mindestens weitere 400kg ausgelegt ist( Der Audi kann 5 Passagiere mitnehmen, wenn jeder 80Kg wiegt → 400KG Zusatzlast) Trotzdessen kann man ja bei Audi anrufen und freundlich fragen wie es denn aussieht.