Teilaktiv+Adapter / Kenwood-Radio / hinten fast kein Sound

Hallo liebe A3ler,

Oh Gott, wieder einer mit Teilaktivsystem und Frage! Aber ich hab schon einiges durschgeschaut in den Beiträgen, konnte die Lösung aber nicht finden (oder ich bin zu blöde). Ich hab nen 01/99 8L A3 mit Teilaktiven-System (nix Bose), mit MiniISO-Stecker etc. Ich hab mir dann den Kenwood KDC-W8027 für 350 Euro geholt sowie so einen Aktivsystemadapter von Ebay (der bis 4x50W Radio-Leistung aushält). Wenn ich den Radio anschließ, kommt von den hinteren beiden und dem werksseitigem Subwoofer nur wenig Leistung. Die 4 vorderen, die quasi vom Radio selbst gespeist werden, sind richtig laut und funktionieren einwandfrei. Nur die hinteren 2+SW hüsteln nur so vor sich hin. Man hört zwar schon Musik, aber ich würd sagen, die laufen auf 25% der Leistung der vorderen. Dann hab ich die Spannungen abgefasst, Remote mit Zündplus (faq) angeschlossen… brachte alles nix. Vorgestern hab ich mir mal einen Radio von einem Kumpel ausgeliehen um zu schauen, ob der geht. Kaum häng ich dieses alte Teil rein, gehen alle Boxen einwandfrei und mit sattem Druck (ist ein JVC KD-S713R). An was liegt das denn? Kann doch nicht sein dass das am Radio liegt oder (oder muss wohl) ? Hat von euch irgendwer eine Idee, wie ich das Sche*ssteil zu laufen bringe? Die Variante mit Cinch auf MiniISO erledigt sich bei mir wohl, da der VV nur 2V bringt… HILFE :frowning:

Gruss,

Bobi

• Dieser Beitrag wurde von Bobi am 15.10.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von Bobi am 15.10.2004 bearbeitet

spontan würde ich mal sagen, es liegt am radio. wenn der adapter mit einem anderen radio funktioniert…

der fader ist aber richtig eingestellt, oder?? nicht das die hinteren lautsprecher quasi abgeregelt sind…

probiere doch einfach mal dein radio in dem wagen von deinem kumpel aus!!

gruß
marco