Scheibe bei der Demontage des alten Spiegelhalters gerissen. Schwarzer Punkt ist auf der Scheibe aufgedruckt (Siebdruck) - für alle, die mit dem Gedanken spielen, den originalen Regensensor nachzurüsten
Eine Schaltung, die ein Relais schließt, sobald sich eine Eingangsspannung in einem bestimmten Bereich (Fenster) bewegt. Dabei ist der untere und obere Schwellenwert mit je einem Poti einstellbar. Zudem wird ein Relais geschaltet, wenn sich die Spannung innerhalb/außerhalb oder oberhalb/unterhalb des Fensters bewegt.
Damit habe ich meine Öltemperaturwarnung geschaltet. Unter 90°C geht eine Warn-LED an, sobald die Drehzahl zu hoch (über 3000rpm) ist. Zwischen 90 und 120°C leuchtet keine Warnung. Ab 120°C blinkt eine LED im Kombiinstrument rot.
Haben nicht die neuen BMW eine "Drehzahl-Sperre bzw. Freigabe" ? je "wärmer" das Öl wird desto mehr Drehzahlen werden freigegeben? Find ich eine geile Idee von BMW
Ja - ich kenn das vom M3 E92. Da wird die Drehzahl allerdings auch begrenzt bei kaltem Motor. Erst wenn der Motor auf Temperatur ist, kann man ihn voll ausdrehen. Bei mir is das ganze ja nur eine Warnung, ohne die Drehzahl dann zu begrenzen.
Wow… da bin ich aber baff. Und eine Batteriespannungsanzeige ist auch dabei - auch der ADAC-Helfer, den ich eines kalten Wintertages rufen musste, staunte nicht schlecht, dass es mal sowas serienmäßig in eine Auto gab.
alles halb so wild - hatte schon nen Termin bei Carglass für Samstag, zum Scheibe tauschen Wollte nur vorher versuchen, wie ich den Halter am geschicktesten ab bekomme, ohne die Scheibe zu killen, damit mir das ned mit der neuen Scheibe passiert g
Der Halter ging auch wunderbar ab mit nem Heißluftfön - wenn mir die Scheibe beim Spiegelausbau ned gerissen wäre, würd sie jetzt wohl noch leben