Techline Gewindefahrwerk

Hallo Freunde,

frage richtet sich an alle die solches Fahrwerk verbaut haben. Bin an dem Fahrwerk interessiert, aber bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen. Da einige es von euch ja haben, wie ist der Restkomfort, ich mein nicht das mir bei jedem Gullideckel das Handschuhfach aufspringt?
:fahrer:

Und wie sieht das Gewinde nach einiger Zeit aus, trotz Pflege schnell festgegammelt oder so?

Und Techline = Funtech?

Ach ja um so eins handelts sich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7944454594&rd=1

Danke für eure Erfahrungen

Mic

…duck und weg

Ich hab es mir mal bestellt um zu sehen wie das ist. Hoffe das es diese Woche kommt.
Gruß

also soweit ich weiss hiess es ja mal FUNTECH,und vor monaten war hier mal ein kleiner boom,was diese anging.die die es sich bestellt hatten warn recht zufrieden.wollte es damals auch erst bestelln,aber ich konnte über ebay ein KW-gewinde fast fürs gleiche geld nagelneu ersteigern.ok war zwar kein inox,aber scheissegal.

Hallo!

Laut KW sind die Funtech/Techline Gewinde keine alten KW mehr!!!

Gruß

Raoul

…sondern was? Haben die jetzt selber Fahrwerke konstruiert, getestet und eine Zulassung gemacht? Wirtschaftlich erscheint es mir besser, die ollen KW-Klamotten weiterhin zu verkaufen. Wenn doch ist selbst bei einem „günstigen“ Fahrwerk die Gewinnspanne wohl recht groß, da ja keiner mehr eine Investition tätigt, die sich nach sieben Jahren nicht gerechnet hat.

@Facelift8L

Und? FW angekommen? Wie ist der erste Eindruck? Oder sogar schon verbaut? Fahrbericht?

  • Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 20.01.2005 bearbeitet

ja ist das selbe wie das funtech, heißt nur anderst.
habs jetzt fast ein jahr drin und bin voll zufrieden. lässt sich auch noch gut verstellen und rostet net oder so was

@G-Audi-Alex
Ja,ist am Mittwoch angekommen. Der erste Eindruck ,naja. Der Hersteller ist laut Gutachten eine Firma aus Kircheim/Teck. Muss nochmal genau schauen wie die heißt. Verbauen tue ich es sehr wahrscheinlich nächste Woche Sonntag.:grins:
Sobalt es drin ist werde ich einen Bericht abgeben.
Gruß


Wieso „naja“? Was gibts zu bemängeln…? :grins:

Weiß auch nicht so recht. Bin halt etwas skeptisch. Bin vorher im Golf H+R Gewinde gefahren. Steht halt nirgends drauf das es von Techline, Fun Tech oder dergleichen ist. Muss zu Hause nochmal genau nachschauen wer der Hersteller ist. Kann jetzt halt net viel dazu sagen. Muss abwarten bis es drin ist.

@G-Audi-Alex
Fahrwerk ist drin. Macht einen echt guten Eindruck die ersten Kilometer. Nicht zu hart und nicht zu weich. Hab es jetzt erst mal nach Vorschrift-Gutachten eingestellt. Vorne 5 cm Restgewinde und hinten 2 cm Restgewinde:pillepalle:
Sobalt meine Felgen da sind wird er in den Keller gelegt:grins:
Laut meinem Kumpel sind das die alten KW Fahrwerke.
Gruß



Hi,

ich fahre das jetzt auch schon seit August, nach wie vor top.
Bin ziemlich tief und der Restkomfort ist auch ok.
Mit Winterreifen isses grad voll geil, bißchen weicher als im Sommer und trotzdem schön stabil.
Nicht wie vorher so’n „Geeier“ mit Winterreifen.
Kann’s also nur empfehlen.

Bilder in meiner Galerie (Facelift)

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_usertopics&gallery_usertopics&uid=196&user=alexxxtreme&unset

Gruß
Alex


Hallo!
Ich hatte mir vor ein paar Tagen auf Ebay ein Techline Fahrwerk bestellt.
Ist zu 100% ein altes KW Fahrwerk!
Alko Dämpfer etc…
Der Aufkleber von KW klebt sogar noch auf dem Karton.
Hatte eine Frage wegen dem Fahrwerk (Stabi, Koppelstangen)…
und wurde an KW verwiesen!
Absolut zu empfehlen!

kann meinen vorredner nur zustimmen.hab gestern das techline bekommen und beim einbauen ein federbein auseinander genommen und siehe da es sind alko dämpfer.war ebend noch bei nen kumpel der ein altes kw1 in seinen g4 hat und habe die federnummer verglichen und es sind auch dieselben.also gibt es noch restposten vom kw1 unter einem anderen namen.wie lange noch keine ahnung vielleicht hab ich auch nur glück gehabt.
mfg

ich habe mal eine Email an KW geschrieben!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lese in letzter Zeit immer öfter in einschlägigen Internetforen, dass es sich bei Techline und Funtech Fahrwerken

um Fahrwerke ihres Hauses handelt?

Passen Zubehörteile wie KW Stabis und KW Koppelstangen auf diese Fahrwerke?

Ich besitze einen Audi A3 8L Bj 97 125 Ps.

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüssen

als Antwort kam dann folgendes:

Hallo Herr Hansen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kann ich dem was man in den Foren liest nicht zustimmen!

Weder Techline noch Fun Tech Fahrwerke werden bei uns im Hause produziert! Es handelt sich hierbei um billige Fahrwerke die man mit unserer Qualität nicht vergleichen kann!

Des Weiteren sind Fun Tech Fahrwerke auf dem Markt gar nicht mehr erhältlich.

Die einzigen Fahrwerke die aus unserem Haus kommen sind zum einen die qualitativ hochwertigen KW Gewindefahrwerke und Weitec Gewindefahrwerke, da Weitec eine Marke unserer Unternehmensgruppe ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt frage ich Euch:
Wie könne die so etwas schreiben?
Wenn man das Fahrwerk zerlegt, kann man 100% ig die KW Teile erkennen…Sogar die Schilder mit den Anzugsdrehmomenten sind Lila-Gelb, wie die von KW…

kapiere ich nicht so wirklich!



[quote]

ich habe mal eine Email an KW geschrieben!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lese in letzter Zeit immer öfter in einschlägigen Internetforen, dass es sich bei Techline und Funtech Fahrwerken

um Fahrwerke ihres Hauses handelt?

Passen Zubehörteile wie KW Stabis und KW Koppelstangen auf diese Fahrwerke?

Ich besitze einen Audi A3 8L Bj 97 125 Ps.

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüssen

als Antwort kam dann folgendes:

Hallo Herr Hansen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider kann ich dem was man in den Foren liest nicht zustimmen!

Weder Techline noch Fun Tech Fahrwerke werden bei uns im Hause produziert! Es handelt sich hierbei um billige Fahrwerke die man mit unserer Qualität nicht vergleichen kann!

Des Weiteren sind Fun Tech Fahrwerke auf dem Markt gar nicht mehr erhältlich.

Die einzigen Fahrwerke die aus unserem Haus kommen sind zum einen die qualitativ hochwertigen KW Gewindefahrwerke und Weitec Gewindefahrwerke, da Weitec eine Marke unserer Unternehmensgruppe ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt frage ich Euch:
Wie könne die so etwas schreiben?
Wenn man das Fahrwerk zerlegt, kann man 100% ig die KW Teile erkennen…Sogar die Schilder mit den Anzugsdrehmomenten sind Lila-Gelb, wie die von KW…

kapiere ich nicht so wirklich!

[/quote]ganz einfach marketing