%te

Weiß einer wieviel % man beim Kauf eines neuen A3 bei freundlichen rausholen kann?

Der neue kommt ja bald un da sollte es doch den alten für günstiger geben oder?

Wie lang wird der Aktuelle A3 denn dann noch lieferbar sein?

Liebe Grüße,

Dan

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab meinen S-Liner 96kwTDI im August bestellt und im Oktober bekommen. Habe einen 09/98er TDI mit 90PS/85000km abgegeben.

Habe 8 Prozent auf die Liste bekommen und fuer meinen noch 1000€ mehr, als er Verkaufswert laut Liste am Bestelldatum hatte. Der Haendler hatte ihn dann fuer 200 € mehr da zum Verkauf stehen.

Hallo,

Genaue %-Zahlen kann ich nicht nennen, aber ich habe heute, ne gestern, von meinem Freundlichen folgendes Angebot bekommen:

Ankauf meines Wagens zum Listenpreis plus bis zu 2500 € zusätzlich bei Bestellung eines A3 1,6l / 75kW, Attraction, mit Prof. Line Premium Paket und Prof. Line Elektronik Paket.

Die Paket sollen folgende Zusatzausstattung enthalten:

• Radioanlage Chorus

• Nebelscheinwerfer

• GRA

• APS

• Klima

• Metallic- oder Perleffektlack nach Wahl aus dem Serienprogr.

• Komfort-FB für die ZV

• Sitzheizung

• 16" Alugus-Räder

Der Preisvorteil soll somit 2080 + 2500=4580 € gegenüber dem Listenneupreis betragen. Ob da noch Verhandlungsspielraum ist, kann ich nicht sagen.

Den Gebrauchtwagenbonus gibts nur noch 2002, die Vorteilspreise für die Paket gelten auch noch 2003.

Viele Grüße - Udo

Ich habe Anfang 2002 bei einem S3 knapp 16% ausgehabdelt. Inklusive Kennzeichen, vollgetankt, etc… Nicht die großen Händler geben die Prozente. Ich habe im Umkreis von 50km vor dem Kauf Anfragen gestellt. Der kleinste Händler gibt die größten Prozente…

Gruß

sport-quattro

Quote:

On 2002-12-16 23:45, SPIDER-DAN wrote:

Weiß einer wieviel % man beim Kauf eines neuen A3 bei freundlichen rausholen kann?

Zum x-ten mal :slight_smile:

Ca. 11,5 % + 1.000 Euro mehr für meinen Gebrauchten.

Mein Verkäufer meinte („Da bin ich jetzt ehrlich mit Ihnen, hab ja eh nix mehr zu verlieren…“):

Er bekommt auf den Neupreis des Wagens 15%. Mehr geht auch mit Handeln nicht, da er sonst Verlust machen würde (außer vielleicht beim Leasing, da kann man mit dem Restwert noch etwas spielen).

Weiter meinte er, dass für die Gebrauchten mehr bezahlt wird, da die Kunden so an ihren Autos hängen. Anschließend wird das mit den 15% verrechnet.

Hihooo,

hab vor 1 Woche 12 Punkte bekommen für einen 1.6er Ambition (Extras: beide Pakete und Xenon)…

Hatte allerdings zeitlich keine Möglichkeit, bei verschiedenen Händlern nachzufragen, da mein alter Unfall-A3 eben auch bei meinem Händler in der Werkstatt stand…

Ich muß aber fairerweise sagen, dass ich vom Händler noch beim Verkauf meines Unfall-A3´s (Verkauf nach Reparatur) einen sehr guten Preis bekommen habe. Mit der Wertminderung der Versicherung bin ich somit fast beim Wiederbeschaffungswert gelandet…

Naja, und einen A3 (Wert 15.000 Euro) als Unfallwagen mit Reparatur (10.000 Euro) privat zu verkaufen, das ist sicher auch nicht so leicht, zudem wenn er nach 2 Jahren schon 50.000km runter hat…

Stahlratte

das 2500€ ANgebot da oben hab ich auch bekommen, nur bei mir wars 2500€ für meinen mehr als Listenpreis und ich muss mirn neuen A3 kaufen…

meinte dann bei Audi, bis ende 2002 wär schlecht, eher Jan oder Feb 2003 und wenn dann nen geleasten S3 und da meinte der auch „um so lieber“ und ich solle dann einfach nochmal kommen und das angebot nochmal mitbringen

aber glaub nen S3 so gern ich ihn hätte wird mir doch zu teuer :frowning: