Hi.
Wer kann mir den Unterschied erklären?
Was ist an den Fahrzeugen/Motoren anders?
Was heißt:
TDI:TDI (Das I ist rot):
TDI (Das D&I sind rot):
TDI (TDI ist komplett rot):
Das würd mich echt mal interessieren!
Wer weiß da bescheid??
Du sprichst wohl auf die TDIs von VW an!?
Also: Beim kleinsten TDI-Motor (früher mit 90 PS, heute mit 100 PS) sind alle drei Buchstaben silber. Die nächsthöhere Motorvariante (beim A3 früher mit 110 PS, heute mit 130 PS) hat/hatte ein „I“ mit rotem Fähnchen bzw. bei VW war das „I“ ganz rot.
Als die Pumpe-Düse-TDIs vor 3 Jahren herauskamen, war diese Technik etwas besonderes, daher hat man das „D“ und das „I“ rot gemacht, um den Unterschied sehen zu können.
Da es bei VW/Audi inzwischen keine anderen TDIs mehr außer Pumpe-Düse gibt (zumindest im A3 und Golf), bekommen heute wieder nur die schnelleren TDIs das rote „I“ bzw. ein rotes Fähnchen am „I“.
Beim Golf TDI sind alle drei Buchstaben rot, wenn es sich um den 150 PS-TDI handelt. Bei Audi gibt es sowas nicht.
Es gibt bei VW sogar ein blaues „I“: das steht beim VW Bus/Transporter für den schnellen 150 PS-TDI (5-Zylinder).
Es gibt allerdings auch ein rotes „T“ beim 1.8 Turbo-A3, allerdings nur wenn er die 180 PS-Maschine hat. Beim A4/A6 ist beim TDI das „I“ rot wenn die starke 180 PS-Maschine drin ist.
Ach so, danke.
Weißt Du ob man nen 2000er 110 PS TDI auf PD nachrüsten lassen kann?
Quote: |
|
Hallo!
Dies ist nicht möglich!!
Gruß
Raoul
Schade nur das die Golf Fahrer mit rotem DI (115PS)immer denken, dass der A3 mit rotem I nur 110 PS hat und
sich dann über den Abgang wundern…!
|
Schaaaade, daß das nicht möglich ist!
Ich hab den 110er Motor.
Dann bleibt mir wohl nur ein Chip-Tuning…
-> i rot, versuchs
-> d & i rot, wird schwer
-> t, d & i rot, schau lieber gleich auf den boden und um dich rum g
Ja diese Bezeichnungen wieder…
jetzt ist es einfacher gibt ja nur 100 PS und 130PS und der 150PS soll voll der Schrottmotor sein oder so denke auch deshalb gibt es in bei Audi nicht…
zieht nur oben rum besser als der mit 130PS
|
Reicht das nicht als Kaufargument gg
Wenn dieser Motor halten würde dann ja aber auch egal Diesel ist ganz nett nur der Sound stört mich so…
Und das man nicht richtig den Motor drehen kann.
Da hätte ich lieber nen Honda S2000 da kannste drehen bis zum umfallen.
Meine jetzt nur den Motor vom Honda…
Meines Wissens nach hatten die doch anfangs mit dem 150er PD immer so Probleme weil sie aus irgendeinem Grund kaputt gingen…
Denke der Motor wird auch in naher Zukunft mal im A3 verbaut - wenn er jetzt durchhält.
BTW habt Ihr Euch schonmal die Spezifikation von dem 150 PS Motor angeschaut (bei VW auf der Homepage). Die geben den da mit dem gleichen Drehmoment an, wie die 130 PD Maschine…
Und was soll uns das sagen???
MM
|
Keine Ahnung, was sagt es uns denn?
|
Hi !
ich würde gerne mal wissen ob der 150 TDI wirklich auch andere "Hardware" verbaut hat oder ob der nur ein Werkschiptuning hat. Der 130 PS soll ja teilwiese extrem nach oben streuen habe ich schon oft gelesen.
Gruß
Jack
… wie A3-Stafan oben schreit: daß der oben run besser zieht als der 130PS?
|
Oh weh! Gleich 2 Rechtschreibfehler in nur einem Satz: A3-Stefan … schreibt
Also wie ich gelesen habe, soll der 150 PS TDI im neuen A3 verbaut werden.
Grüße
Manuel
|
Hi.
Ich heisse auch Manuel und bin am 24.04. geboren…
Kenn noch zwei mehr die auch so heissen und auch im April auffe Welt kamen. Muss wohl am Monat liegen. LOL!
|
Das stimme ich Dir voll zu, hab auch einen mit nem roten I, aber Bj 98 daher eigentlich 110PS, hab aber nen Chip drin und liebe "kleine Rennen" a.d. Ampel…