hallo freunde,
versuche schon länger meinen TDI zu verkaufen aber irgendwie will ihn niemand,am anfang war ich mit dem preis bissl hoch aber mittlerweile bin ich bei 10.650(für a3-freunde 10,500 :-)) aber irgendwie will ihn keiner!!schwackewert ist 10.900€
daten in meinem profil,fast vollausstattung,service frisch gemacht,zahnriemen schon gewechselt.
hab ihn nur bei autoscout24 drin.habt ihr nen tip wo ich ihn noch reinsetzen könnte??oder liegt es einfach da dran das sich zur zeit wegen der finanzkrise und so die autos einfach schlecht verkaufen lassen??
hoffe ihr könnt mir brauchbare tipps geben.
Hmmm, kann schon mit der Finanzkrise zusammen hängen… Aber ich glaube eher, dass es gerade ein "ungünstiger" Zeitpunkt ist, um ein Auto zu verkaufen. Viele kaufen nämlich erst nach dem Winter ein neues Auto.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber meiner Meinung nach hättest ihn bestimmt schon verkauft, wenn Frühling wäre…
naja es ist einfach so das die aufkäufer die aus dem ausland kommen nicht mehr nach deutschland kommen sondern nach italien gehen und so. dort bekommen sie das gleiche auto im durchschnitt für 1000-2000euro billiger. daran liegt es auch das fahrzuege gerade nicht so verkauft werden.
Sorry aber dafür zahlt dir keiner 10.650 € ! Für den preis kriegse fast schon einen A3 2.0 Tdi oder nen Golf 5 !
Kein wunder das du das auto nicht verkaufen konntest bis jetzt !
Dein Auto hat nen wert von ca. maximal 9.500 € !
Und da du es privat verkaufst sogar noch weniger
Will dich ja nicht enttäuschen, aber mein A3 war selbes Baujahr, hatte weniger Kilometer und noch mehr Ausstattung. Den habe ich vor einem Jahr für weniger verkauft wie du jetzt haben willst. Und das war schon schwer. Also für das Geld wirst du den im Leben nicht los!!!
Hab gerade mal ne Schwackebewertung gemacht. Selbst wenn das Ding noch großes Navi hätte wäre der Händler-EK 8.050,- Händler-VK 9.500,-
Ja, es ist schwer, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich hab fast ein Jahr gebraucht, um meinen A3 zu verkaufen. Am Ende hab 7.000 bekommen, für einen:
A3 8L TDI 96 kW tiptronic, 05/2001, 209 tkm, kein Leder, kein Navi, 8fach bereift und ein paar wenige Extras. Angefangen hatte ich mit 9.000.
Ich denke ein Preis über 10 Tausender Marke wäre Glück für Dich, siehe auch posting von DJeep.
Seit die Preise für Diesel so explodiert sind, lohnen sich für Wenigfahrer eben auch Benziner. Zumal jetzt wegen der Wirtschaftskrise und der bevorstehenden Weihnachtszeit nicht viel geht auf dem Automarkt.
Meine mutter hat vom Händler 9500€ für nen Golf IV TDI 101PS BJ 02 Pacific Edition bekommen.Das ist eigentlich schon viel gewesen für Händlerpreise…
hatte 75Tkm drauf.
Also bei mobile.de liegen die ganzen golf 4 deines baujahrs mit 150 ps zwischen 8 und 9000 € … also ist dein Preis einfach viel zu hoch angesetzt … stell ihn mal für 9500 euro rein, oder gar noch weniger … dann bekommste ihn auch los
für die Ausstattung zahlt dir im leben keiner 2000 euro über normalem verkaufswert … würdest du doch auch nicht machen oder ?
also ich hab halt bei autoscout verglichen da bin ich mit dem golf und der laufleistung am billigsten,deswegen dachte ich halt der preis ist ok!!werd jetzt heut noch bei mobile.de reinsetzen und dann man weiter schaun.mfg
@schysch ich weiß ja nicht wo du geschaut hast bei mobile,aber mit dem km-stand und der ausstattung war der erste den ich gefunden habe bei 10.700!!!
mfg
hab dir doch grade geschrieben das du nicht nach der ausstattung schauen darfst… so bekommste dein auto nie los…
orientier dich preislich mal nach diesem suchergebnis … wie gesagt für aussttattung zahlt dir niemand bei nem golf 2000 - 2500 euro mehr … das ist der einzige grund … sonst garnix … die autos verkaufen sich wie sonst auch …
ok aber die sind auch alle ohne allrad!!also kannst des ja net wirklich vergleichen!!ich warte jetzt einfach mal noch ein bißchen habs ja nicht so eilig mit dem verkauf!!
hatte bei meiner suche nur allrad und xenon angegeben für nen einigermaßen vergleich deswegen hab ich wahrscheinlich nicht so viele gefunden wie du!!
ja das mit dem allrad is alles so ne sache … verbraucht halt wieder mehr … könnte vielleicht auch ein grund sein warum die leute das auto nicht kaufen …
wenns ja nicht eilt kannste ja immer ein bischen mim preis runtergehn … immer so 100 euro die woche oder so
Hast Du auch daran gedacht das Dieselautos ohne Partikelfilter noch schwerer zu verkaufen sind?
Hab mir im Sommer auch einen Diesel zugelegt und darauf geachtet das er schon einen orig. Dieselpartikelfilter drin hat, man weiß ja zur Zeit nie was da noch so vom Finanzamt ausgeheckt wird.
Und bei den anderen Dingen schließ ich mich meinen Vorrednern an.
Stell ihn auch noch bei mobile ein dort gehen sehr viel mehr Leute drauf.
ja des is mir schon klar,aber wenn ich jetzt einen nachrüste krieg ich das geld beim verkauf sicher nicht wieder raus!!
bei mobile ist er mittlerweile drin!!
zumal dieser Golf ich glaub nur Euro 3 hat!
der Preis ist einfach zu hoch wer kauft den bitte einen Golf 4 für 11000€
ich hab meinen A3 8p 2.0 TDI gerade für 14700€ verkauft (und das war schon ein kampf) und der sieht so finde ich um einiges besser aus