hi, ich finde das geilste wenn ich gas gebe und mein turbo fängt an zu pfeifen. da brauch ich keine musik mehr im auto denn ich fahre mit offenen fenstern herum und höre mir das an. so ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt um das pfeifen zu verstärken? wodurch wird das geräusch eigentlich verursacht? vielen dank mfg danny
das Pfeifen kommt meines wissens noch vom Blow off Ventil… vieleicht gibts da andere/lautere - hast du schon mal nen Supra live gehört ?? Hammer !!!
Quote: |
|
hmmmmmmm supra… bin schon mal einen gefahren, aber das gehört hier jetzt nicht hin. soviel ich mal hier gehört habe hat ein tdi kein blow off ventil. wäre schon cool wenn es ein grösseres geben würde. haltet mich bitte da auf dem laufenden. danke. mfg danny
Ich glaube , daß das Pfeifen ein normales „Turbinengeräusch“ ist, weil einfach jeder Turbo(Diesel) so pfeift.
Sogar´n Laster!
Gibt ja von VW/Audi auch so´n spezielles Prinzip, wo sich irgendwelche Schaufeln der Turbos drehzahlabhängig verstellen. Aber sonst…wie immer keine Ahnung.
Liebe Grüße Lutz
Hi,
also bei mir wurde das pfeifen nach dem chipen lauter… kann aber manchmal auch ziemlich nervig sein dieses ewige pfeifen.
Greetz
Red-A3
|
was fürn chip haste drin? von welcher marke? würde mich mal interessieren. danke. mfg danny
Denke auch mal stark das das Pfeifen von der Turbine kommt! Bei nir hört mans auch ziemlich laut,habe auch gechippt. Mir gehts tierisch aufn Keks
Will auch das Pfeifen haben ,fahre einen 1.8T aber da hört man kaum was. Der TDI ist da schon viel lauter .
Also muß man den Ladedruck erhöhen ,damit er richtig anfängt zu pfeifen?
stimmt. bei dem benziner turbo hört man es nur bedingt. das finde ich eben geil bei den tdis. also wenn jemand eine möglichkeit findet ohne chip, dann bitte zu mir, mfg danny
Hallo!
Das Pfeifen verstärkt sich einmal durchs Chiptunig und auch ein Sportluftfilter verändert das Geräusch.
Gruß
Raoul
|
nee sportluftfilter will ich nicht! anders geht das nicht? chippen will ich mein auto auch nicht denn ich habe angst das das meinem auto schadet. weiss nicht ist einfach so. mfg danny
wie genau verändert ein sportluftf. das geräusch???
wirds durch chipppen arg lauter?