moin
Also leute ich hab eine 1,9 tdi mit 110PS
und ich wollte mir eine ESD anschaffen mit zwei endrohren so um 15° bis 45° nach oben gebogen. schlag mir mal welche vor die gut sind und wie teuer die ungefähr sind. danke schon mal im voraus.
mfg jan
hi
jeder fährt mit solchen endrohren rum.
wie wärs mal wieder mit nem normalen?
oder mit nem dezenten lauten den man nicht sieht.
ich werde an meinen tdi die krumen abflexen und gerade dranschweissen.
Quote: |
|
Hallo!
Ich würde keine nach oben gebogene Rohre nehmen. Ersten, die hat jeder. Zweitens rußt dann die Heckschürze extrem schnell zu!!
Gruß
Raoul
danke erst mal das mit dem russ ist ein gutes argument.
mfg jan
na wird das wieder ne diskusion nach meinem beitrag…mal abwarten…
mal ganz abgesehen von dem russ an der heckpartie
TDI dezent laut?? lol…
ein tdi wird nie laut…(vom auspuff her).
wollte mir auch ne dupley anlage für meinen tdi 1,9 96kw holen. aber davon abgesehen das die knapp 1000e kosten soll, wäre sie nur dekorative. hab zwar immer noch keine erklärung warum tdi so leise ist( ist der druck beim normalen benziner höher?).
musst mal die suchfunktion nutzen, würde schon 1000mal diskotiert
Ein TDI wird nicht so laut, weil zum einen das Verbrennungsgeräusch vom Diesel allgemein niedriger ist, als das eines Benziners, weiss auch nicht warum.
Beim Tdi kommt dann noch der Turbo dazu, der dem Abgasstrom viel Energie entzieht und in dadurch leiser macht.
Je langsamer ein Luftstrom wird, desto leiser.
Im Prinzip könnte man einen Turbo als Schalldämpfer mit Leistungsabgabe bezeichen
Ein Bekannter von mir hat ne Hartmann Duplex dran und wenn der aufs Gas steigt - höhrt man sehr wohl was
Quote: |
|
Beim TDI ist die Abgasgeschwindigkeit langsamer als beim Benziner…deshalb kommt einfach nix raus…
Grüße aus Bayern