tdi problem Leerlauf

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem tdi, 110 PS 60.000 km ; enn ich im Leerlauf an eine Ampel rolle und dabei bremse und lenke, läuft der Motor total unrund, hört sich an, als ob er in den Motor-Lagern "wackelt".
Wenn der Motor warmgefahren ist passiert das am häufigsten.
Wenn ich dann ein wenig Gas gebe, ist das Ruckeln vorbei. Auch wenn ich den warmen Motor starte, springt er manchmal nicht richtig an, sondern "wackelt" wieder heftig (das klappert richtig). Ich glaube aber, daß das daran liegt, wenn man zu kurz startet.
Weiß jemand Rat ? Hatte auch schon das von Relais 109 gelesen, bei mir leuchtet aber keine Lampe auf.

Gruß Kai

Hi,

macht meiner auch, aber nur wenn ich meine Tuning Box zuweit aufdrehe und Klima aus ist(also wenig Last).
Checke mal ob es unter Last besser wird (Licht+Klima an, oder Heckscheibenheizung).
Denke das ist normal; eventuell kannst mal Einspritzsystemreiniger in den Tank kippen falls die ESP hakt, schadet nix.
Ein weiterer Versuch wäre die Leerlaufdrehzahl ein wenig zu verändern.

Grüße, Rainer[center]TDI - Page[/center]

Hi,

mein 98er 110 PS TDi (70000 km) hat auch die Macken! Bin mal öfter bei Audi gewesen, aber die wissen irgendwie auch nicht was so richtig sache ist und ausserdem taucht der fehler auch nur auf, wenn die Werkstätten zu haben.

Ciao

FT