TDI-Powerbox für Audi A3 & Audi A4

Hi, habe bei ebay TDI-Powerbox für Audi A3 & Audi A4 gesehen mit ne schöner Beschreibung z.B. Leistungssteigerung durch die TDI-Powerbox = Zusatzsteuergerät (ohne Eingriff ins Motorsteuergerät).Für optimalen Verbrauch und Fun pur.

Wer kann mir was dazu sagen?

Quote:

On 2002-08-11 02:07, oleg wrote:

Hi, habe bei ebay TDI-Powerbox für Audi A3 & Audi A4 gesehen mit ne schöner Beschreibung z.B. Leistungssteigerung durch die TDI-Powerbox = Zusatzsteuergerät (ohne Eingriff ins Motorsteuergerät).Für optimalen Verbrauch und Fun pur.

Also…

es ist meines Wissens garnicht möglich, den TDI Motor zu tunen, ohne ins Management einzugreifen…

Und wenn ich das machen wollte, dann nur von SERIÖSEN Angeboten! Zum Beispiel das Angebot von ABT. Die geben einem wenigstens eine Garantie…

Ich denke das ist wichtig…

Weil, ich hab nich so ne mords Kohle für die Karre ausgegeben, daß ich sie mir durch billich Angebote kaputt mache…

(Nix gegen die Angebote bei E-Bay, aber da is auch viel Schnick dabei…)

Wenn Tuning, dann aber ordentlich!!

Quote:

On 2002-08-11 02:07, oleg wrote:

Hi !

laß um Himmels will die Finger von irgendwelchen Ebay Sachen die sich "Leistungssteigerung" schimpfen ! Weißt Du was Du dann bekommst ?

Wenn Dir also Dein Motorleben lieb ist Finger weg !!! Wenn Du an Tuning interessiert bis, dann nur bei einem seriösen Tuner.

Gruß

Jack

seh ich genau so, da kommt´s auf die paar mark mehr dann auch nicht an.

Kann ich nur unterstreichen. Tuning ist zwar durchaus möglich ohne Eingriffe in das Steuergerät. Aber das Risiko, sowas bei Ebay zu ersteigern ist viel zu gross. Finger weg!

Hallo!

Ich würde dir von Powerboxen und von eBay angebotene Leistungssteigerung schon dreimal abraten.

Powerboxen bieten meist nur eine einheitliche (prozentuale) Anhebung der Einspritzmenge. Bei zu starker Anhebung können Überlastungssymptome auftreten (z.B. extreme Rußentwicklung, Vibrationen). Man kann ja selbst die „Leistung“ an einer Box bestimmen und das finde ich nicht optimal!!

Ich rate dir lieber zu einem seriösen Tuner zu gehen (Wendland, MTM oder ABT). Sie steigern die Leistung mit Hilfe eines Chips!

Beim Chiptuning wird die Mehrleistung gezielt durch drehzahlabhängiges dosieren des Ladedrucks und der Einspritzmenge erreicht.

Gruß

Raoul

naja… um nicht nur negative beiträge dazu in diesem thread zu lassen, kommt jetzt mal ein positiver von mir :wink:

meine persönliche meinung:

es ist ne glaubensfrage!

denn powerboxen sind widerum besser, da sie den ladedruck nicht erhöhen.

(und der turbolader geschont wird)

außerdem bekommt man bei diesen dingern auch teilweise eine garantie auf motor, getriebe, differential!

sie sind schnell ein/auszubauen, ohne spuren! (die vorteile kann sich jeder denken…)

und man kann sie mit einem optionalen schalter einfach an und ausschalten und damit evtl. wieder den motor schonen bzw. spritverbrauch zu reduzieren.

benutz einfach mal die suchfunktion.

es gab hier (vor langer zeit) irgenwo mal einen link zu einem objektiven vergleich dieser beiden varianten.

da stand auch, es wird das schöngeredet, was gerade verkauft werden soll…

PS: ja, ich habe auch so’n „ansteck-chip“… auch von ebay…billig … und? ich bin zufrieden damit!

anteater