TDI Ölsorten

Hi Allerseits.

wer kennt sich mit Ölsorten aus ?



VW 50600 „normale“ TDI

VW 50601 für PD-TDI



Was sind die Unterschiede ?



/R.

Hallo!



Du kannst hierzu mal die beiden Links anschauen:

http://www.geocities.com/gkurka2001/slx_longlife.pdf



und



http://www.geocities.com/gkurka2001/slx_longlife_50601.pdf





Gruß Micha


Hallo,

seit gestern kommt die meldung öl service bei der lupo 1,7SDI von meiner freundin …

kennt sich da jemand in der Richtung gut aus, was für öl da reinkommt …

ICh hab wirklich keine ahnung bin bisjetzt immer benziner gefahren deswegen will ich mich auch erst mal informieren :slight_smile:

und ne gescheite Lupo forum haben wir auch nicht gefunden :wink:

ich bitte um eure antworten :slight_smile: … (richtige) :stuck_out_tongue: … hehe …

genaue daten : 08/2000 Lupo 1,7SDI 44/60 KW/PS hat glaub um die 145tkm drauf …

Ölwechsel mach ich selber :wink: kostet nix …

Der Unterschied liegt darin das die PD Longlife Öl (wartungsintervall verlängerung) brauchen und die anderen TDIs nicht

ähm ja schon aber was soll ich da reinleeren :slight_smile: ist ja auch kein TDI oder TDI PD sondern SDI :slight_smile:

@ Black Turbo: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

trotzdem vielen dank :wink: :slight_smile:

Frauen halt, müssen immer was besonderes kaufen :slight_smile:

Hallo!

Du kannst z.B. Öl nach Norm 507.00 verwenden.

Gruß

Raoul

Öl nach Norm 507.00 ist dann die 5W30 Castrol :wink: Longlife 3…

Wieso nicht einfach mal das Handbuch lesen?

die hat kein Handbuch für das auto :wink: