Tauschfilter für 1.8 (8L Bj. 98)

Hi jungs,

ich wollte mir einen Tauschfilter zulegen könnt ihr mir da was empfehlen? Verändert sich der Sound? Bringt so ein Filter leistung?

tauschfilter (plattenfilter) bringt an sound kaum was! den unterschied wirst du kaum höhren.
leistung bringt es schon, aber die 3ps merkst du nicht!
ich selber kann es zwar nicht bestätigen, da ich es nicht geteste habe, aber wenn du einen sportluftfilter kaufen willst, die von k&n sollen die besten sein.(laut meinung der user hier!)

[quote]

Hi jungs,

ich wollte mir einen Tauschfilter zulegen könnt ihr mir da was empfehlen? Verändert sich der Sound? Bringt so ein Filter leistung?

[/quote]

Jo wie Ismailer schon sagt bringt wenig am Sound und die Leistungssteigerung ist nicht spürbar.

Ich hab in meinem einen K&N drin und ich würde ihn auch immer wieder reinmachen schon wegen den längeren Intervallen bei der Wartung. Aber erhoffen brauchste dir nichts davon.

Greetz