Tausch mein A3 gegen A2

wie auch schaf1b sagt.

Ich hab meinen A3 seit letzen August, und ziehe bald in die unmittelbare Nähe meiner Arbeit.

Der A3 ist zwar auch nur ein 1.6er, aber ich brauch dann die 102 PS nicht mehr für 5 km, Ab fahr ich eh nie.

Der A2 war bis vor kurzem für mich potthäslich, aber mittlerweile…

gut, vielleicht bin ich ein bißchen zu motiviert, ich wollt eigentlich den A2 kaufen, den A3 verkaufen und noch nen Tausender dabei gut machen.

Außerdem ist der A3 schon klein, will aber (und das wird Trend) sparsamer sein (75 PS) und bei Audi bleiben werde ich für immer, ich würd nie die Marke wechseln.

Abgesehen von dem Motorschaden, der inzwischen wieder behoben ist, würde ich meinen A2 nicht gegen den 8L-A3 eintauschen. Die Qualität ist in sofern in Ordnung, als daß innen nichts knistert und knackt, der Wagen mehr Platz hat als ein A3 und zudem noch variabler ist und vom Unterhalt unschlagbar günstig. Heute war ich erstmals zur HU beim TÜV, es gab keinerlei Probleme, so daß ich den Wagen noch eine Weile behalten möchte bevor dann mal was größeres angeschafft wird.

Gruß,
Frank

@ShadowS3
@Buhmann (verschlechtern)
@A3Andy

wieso schreibt ihr was zu diesem Thema ???

Ihr hasst den A2 bzw. liebt den A3 über ALLES, was soll Euer Kommentar hier im Topic ???

Eure Meinung hat zu 100% keine Antwort gebracht dem Topic-Ersteller…

:pillepalle:

Gruß Andy



Hm…irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht.
Hört sich so an, als ob dein A3 mit seinen 102PS nen richtiger „Schlucker“ ist, aber…also so extrem finde ich meinen Verbrauch jetzt nicht und für 5km würde auch die Überlegung eines Diesels auch rausfallen oder?
Wieso dann den geliebten A3 weggeben?


Ich verstehe nicht, wo ich erwähnt haben soll, dass ich den A2 hasse…

Er verschlechtert sich ?!? Kennst Du seinen A3? Weisst Du welche Ausstattung der A2 haben soll? Wenn nein, würde ich behaupten das du nicht in der Lage bist das zu beurteilen.

[quote]
Ich würde einfach per Mobile.de oder Autoscout24.de ein Autohaus suchen welches einen A2 stehen hat, der dir gefällt, und dort versuchen den A3 in Zahlung zu geben, meist etwas schwierig wenn man nichts draufzahlen will aber ich halte deine Chancen nicht für so schlecht, da ein A3 sich meist besser verkauft als ein A2 insofern! Versuche dein Glück!

Joa würde ich auch els erstes versuchen, eine andere Möglichkeit wäre das du einfach mal in nem Audi-Magazin inserierst…das wäre nun auch das einzige was mir einfiele.

Gruß

Corps3

Die Karosse des A2 ist komplett aus Aluminium und Kunststoff.
Der bekommt nie Rostprobleme.
Das Auto ist 160 kg leichter als das selbe Auto mit Stahlkarosserie.
Das verbessert die Beschleunigung und senkt den Verbrauch.
Ich finde ihn jetzt nicht garade schön von aussen.
Doch es ist ein sehr hochwertiges Auto.
Ich habe eine Zusatzheizung von Wabesto, die mit Diesel läuft.
Die haben alle Diesel bis zu einem bestimmten Baujahr.
Ich habe Lederlenkrad, Lederstulpe und Ledergriff an der Handbremse.
Die Rücksitze lassen sich ausbauen.
Ich habe einen 1422 ccm Dreizylinder Turbodiesel Motor. Braucht zw. 4,5 bis 5 ltr Diesel.
Der wird schnell warm und verzeiht den häufigen Kurzstreckenbetrieb.
Die Querlenker sind aus Guss und sind keine gepressten, die weg faulen.
Bevor ich meinen A2 gegen einen A3 tausche müsste der schon wirklich gut da stehen und auch viel Sonderzubehör haben.
Warum bin ich überhaupt in diesem Forum?
Ich werde mir einen A3 Cabrio anschaffen als Schönwetterfahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist 15 Jahre alt, und selbst der letzte Beitrag ist ein Jahr alt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag ist von 2007, damals hatte ich meinen A2 bereits 2 Jahre und ich habe ihn immer noch. Dieses Jahr ist das Auto 19 Jahre alt geworden und läuft noch weiter. Kein Rost oder größere Probleme, das muß dem A2 ein A3 erst noch nachmachen.

Kann ich mit dienen. :biggrin:

Unverbastelter 2005er 8PA Ambiente mit BSE, vor wenigen Wochen erst die 100.000 geknackt, KEIN Klappern oder Knistern, KEIN Ölverbrauch, KEIN Rost, ALLES funktioniert. Ach ja, der letzte Jahresdurchschnittsverbrauch lag ( bei geschätzt ca. dreiviertel spritsparbetonter Fahrweise ) bei 6,01 Liter; fast ausschliesslich im Oberbergischen zusammengefahren.

Das erste und einzige, was meiner jetzt mal neu bekommen hat, sind die vorderen Bremsschläuche; waren laut letztem TÜV porös. Ansonsten ist an dem Ding noch alles original. :thumbsup:

Gruss,
Axel.