Taugt das Aldi Notebook was

Aldi hat ab heute ein 18,4" Notebook
T5800 Proz
4GB Speicher
GForce 9600M GS
Würde das Teil zu Hause für Office und ab und an zum DVD-Gucken nehmen.
Macht das Sinn oder ist das Teil Quatsch?

Danke

http://www.xonio.com/news/Angetestet-Das-aktuelle-Aldi-Notebook_34008601.html
Grüße
Basti

das ist dqnn wohl ein klares NEIN auf meine Frage.

thanks Basti

Du kannst nahezu alles was mit Aldi in Bezug auf Technik zu tun hat mit NEIN beantworten… aber Computerbild-Leser wissen ja mehr… und die Verwandten der Verwandten und deren Kinder dessen Freunde… blubb.

Dann hol ich halt ne Lasagne bei Aldi. Die hat ja fast das selbe Format und ein bischen nachgewürzt, schmeckt die sogar :wink:

Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung was für ein Notebook ich mir kauf.

Wollte auch ein Notebook, für bisschen Office Anwendungen und abundzu DVD schauen, und gelegentlich zum programmieren

Nach ewig langem Suchen hab ich mich für das hier entschieden

http://www.amazon.de/Samsung-E172-P8400-Notebook-nVidia-Premium/dp/B001EHF4E0

War mit Abstand das beste von der Leistung was ich in dieser Preiskategorie gefunden hab.

Hallo!
Sowohl mein Bruder als auch mein Onkel hatten sich vor 2 Jahren ein Notebook bei Aldi(bei uns in Österreich "Hofer") gekauft. Das waren damals Modelle von Gericom für rund 800 €. 1. Bilanz: Bei meinem Onkel sind beide Schaniere gerissen = Umtausch, doch nach kurzer Zeit wars wieder dasselbe. Bei meinem Bruder kam es noch dicker. Er hatte es gerade mal 1 Jahr => konnte nicht mehr hochgefahren werden, dann ein paar Monate später => Bildschirm defekt und vor kurzem gab es dann komplett den Geist auf(Motherboard oder Ähnliches). Beim Anruf des Kundendienstes, hielt sich niemand für zuständig und auch das Einschicken und Reparieren ging nicht gerade zügig.

"Gigantische Performance"
"Glasklare Auflösung"
"Leistungsfähiger Akku"
"Bombastische Festplatte"
"Die Heimkino-Erfahrung im 16:9 Format", "…exzellenter HD-Auflösung …"

Sind das keine klaren Aussagen ? :laugh:

Übrigens:

Jedesmal, wenn ich was mit "Hochglanz" oder "Klavierlack" lese, klappen mir Fußnägel hoch. Denn mit Klavierlack hat die Oberfläche soviel gemeinsam, wie ein Klavier mit einem Notebook. Die Oberfläche quittiert jede Berührung mit Fingerabdrücken oder Kratzer und nach einer Zeit sieht das Teil dann ziemlich "benutzt" aus. Für mein Empfinden das Gegenteil einer hochwertigen Oberfläche.