Huhu!
Da ich dringend neue Wischerblätter benötige, wollte ich mal fragen, ob jemand schonmal die Wischer vom Aldi ausprobiert hat.
Taugen die was? Verbirgt sich sogar ein grosser, guter Hersteller dahinter? Der Preis ist jedenfalls unschlagbar!
Donnerstag gibts die wieder da, hab ich eben beim einkaufen gesehen!
Grüsse Nico
Also ich hab die Aldiwischer und die wischen so wie die Originalen.
Allerdings findet der Spoiler auf der Fahrerseite keinen Platz aufm Wischer. Ab 130km/h wird deshalb nicht mehr so dolle gewischt.
Was sollen die denn kosten? Sind das universelle oder gibts da Modellspezifische?
Hol dir lieber ein paar Aerotwins!! Habe die bei http://www.streetstyles24.de/sess/utn;jsessionid=1543e7a999ee239/shopdata/index1.shopscript
und bestellst sie dir! Bin super zufrieden!
Sind alle Schrott,die rubbeln oder quietschen irgendwann,ich bin immer wieder auf Bosch zurückgekommen,alle anderen taugen nix.
Ja das mit den Aerotwins sind die besten und wenn du deine wischblätter im winter öfters mal mit heißem wasser sauber machst gehen die auch länger zu wischen
vorallem stimmt der preis! 27 € ist nicht die Welt!
Aerotwins sind auch scheiße,ich hätte lieber die guten alten.
Die guten alten stinknormalen bosch, bzw bosch twin heißen ja die vernünftigen, sind immer noch die besten, Aldi war totaler schrott. Haben von anfang an nicht vernünftig gewischt und hatten vielleicht 1/5 der lebensdauer. Die Aerotwin sind nicht schlecht…wenn sie neu sind…aber auch eine viel zu kurze lebensdauer.
Jau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit Aldi-Wischer gemacht, totaler Schrott, bereits beim ersten Wischen Schlieren gezogen, nach 2 Wochen habe ich die runter geschmissen, wie gesagt totaler Schrott.
Das Geld ist im Gulli besser aufgehoben als die Dinger zu kaufen…
Also ich kann mich nicht beklagen!
Aldiwischer NIE WIEDER!
Mir ist bei ströhmenden Regen, als ich mit dem Auto meiner Freundin auf der Autobahn unterwegs war, der Befestigungsklip des Aldiwischers auf der Fahrerseite weggebrochen. Der Wischer blieb quer auf der Frontscheibe hängen.
130kmh - Überholspur - 0 Sicht …
das wünsche ich Niemandem!
Gruß Uwe
Frage? Bei den Aero Wischern ist ja kein Spolier wir auf den Originalen dort? Flattert der nicht bei einer bestimmten Geschwindikeit?
Der Spoiler ist bei denen sozusagen schon mit „eingebaut“.
das gesamte wischerblatt bildet den spoiler !
ich hab aber auch nur schlechte erfahrungen gemacht…
lieber die guten alten !!
Gut zu Wissen! Brauch nämlich Neue! Werde mir wieder die Alten von Bosch holen!
Kann mich nur anschließen. Ich habe schon alles möglich bei mir ausprobiert. SWF, Bosch Twin, Bosch Aero Twin mit Golf IV Armen, NoName Wischergummis usw.
In punkto Lebensdauer und Wischqualität sind die alten Bosch Twin Wischerblätter einfach die besten. Da geht nix drüber.
mal kurzes Offtopic:
kann man eigentlich beim 8P „downgraden“? sprich wieder normale wischer nehmen anstatt diesen aerowischern?
Ist der Preis auf der Page für einen einzigen Wischer? So das man im Endeffekt über 50€ löhnen muss?
Bin ganz normal auf bestellen gegangen und der hat automatisch Anzahl = 2 gesetzt? Oder warum wird die Anzahl automatisch gesetzt? Nur, das man zufällig draufklicken soll?
Also, ich hab mir ein Set geholt, hat dann ca 30 euro gekostet.