Tastenbeleuchtung Concert II

Hi,

hab gerade mein neues A3-baby mit Concert II abgeholt und festgestellt, dass die Tasten bei Abblendlicht auch dann leuchten, wenn das Radio ausgeschaltet ist.

Ist nachts voll nervend, weil ich immer denke, die Kiste ist an.

Der Superfreundliche sagte, es ginge nur immer beleuchtet oder gar nicht.

Also ich würde ja wie bei den Blaupunkt Skyline-Teilen bevorzugen, dass bei ausgeschaltetem Radio NUR die Beleuchtung des Einschaltknopfes leuchtet, der Rest aber erst dann, wenn ich das Radio definitiv einschalte.

Hat jemand Ahnung, ob das geht ? Wie gesagt, der Freundliche sagt, dass da nix zu programmieren ist.

Habt Ihr da Erfahrung oder hat jemand sowas schon mal gemacht ?

Danke

kann dir leider nicht konkret helfen, nur soviel, daß mein sony-radio (bei entsprechender aktivierung des menüpunkts) automatisch erkennt, ob licht an ist oder nicht. macht sich so bemerkbar, daß er bei eingeschaltetem abblendlicht das display dimmt, damit’s während der fahrt nicht blendet. ich glaub das erkennen die durch den spannungsunterschied von zünd- und dauerplus, aber frag mich dazu bitte nicht näher :wink:

ja, so wars bei meinem Blaupunkt London CD70 auch und wenns aus war dimmte nur der Einschaltknopf in blau (bei Abblendlicht an), sah cool aus.

Werde mal bei Grundig anmailen, ob die als Hersteller was dazu sagen.

vielen Dank nochmal.