Hallo,
möchte mir demnächst eine Taschenlampe zulegen.
Weiß bis jetzt nur nicht welche - MagLite wird schon mal ausgeschlossen. Entweder eine Lenser oder eine Sure Fire.
Was meint ihr? Welche der beiden und welches Modell davon ist gut?
Hallo,
möchte mir demnächst eine Taschenlampe zulegen.
Weiß bis jetzt nur nicht welche - MagLite wird schon mal ausgeschlossen. Entweder eine Lenser oder eine Sure Fire.
Was meint ihr? Welche der beiden und welches Modell davon ist gut?
Ich habe ne MagLite und wuerde sie mir immer wieder kaufen., Was die schon alles mitgemacht hatt… Und die Batterien halten ewig
Meinst du nicht, dass die MagLite von der Technik her ziemlich verarltet ist?! Da haben LED Lenser bzw. Sure Fire mehr zu bieten… oder?!
Weiss net, die LED-Dinger sind schon brutal hell, aber kann ich nichts sagen dazu, kenn die nicht so genau.
Aber wie gesagt, ich habe seit Jahren meine MagLite und
kann die nur empfehlen, da die echt viel mitmacht. Ich glaube ich habe die jetzt seit 6 oder 7 Jahren. Noch nie Birne gewechselt und noch nicht mal Batterien gewechselt.
ich weiß zwar nix über die anderen vorgeschlagenen Taschenlampen, aber ich würd meine 6er Maglite auch net mehr hergeben… zwar etwas groß, aber es is n Super Teil
:daumen:
Besitzt denn hier niemand eine Lenser bzw. Sure Fire?!
die LED-teile sind ja ganz nett im nahbereich, aber so richtig hell auf die entfernung kann man damit wohl nicht leuchten. schau dich mal nach xenon-taschenlampen um, die müssen wirklich alles bisher gesehene um längen toppen. die gibt’s oft von waffenherstellern.
Ich hab ne LED Lenser (3 LED)
Super für kurze Distanzen oder zum Lesen Nachts die Batterien halten einfach ewig.
Wenns aber in die Distanz geht kannste die LED’s vergessen. Da biste mit ner Maglite sehr gut bedient oder eben wenn Du noch en bissel mehr ausgeben willst halt ne gute Xenon.
Gruss
Stephan
Kann mich Altec nur anschliessen! Für kurze Distanzen sind die die LED-Lenser super. Schnell etwas im Motorraum nachsehen oder so. Aber für nen „Waldspaziergang“ kannste die vergessen. Ausserdem kostet die SureFire viel zu viel. Dann lieber ne „Billig-Mag“ und ne kleine LED-Lenser Lampe!
Greetz, DJeep
Meint ihr sowas mit Xenon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=37385&item=3291412296&rd=1
Oder gibts da noch bessere?
Und was haltet ihr von der LED Lenser V2 16Chip (16LED’s) - das TOP-Modell unter den LED Lenser.
@ Tonke - Eine richtige Xenon-Taschenlampe kostet um die 100€. Die von dir gezeigte ist sowas wie eine Philips Blue Vision Ultra, oder?! Und außerdem halten die Batterien bei den Xenon Lampen max 1 Std. Bei LED’s ca. 100Std.
Würde gern mal die Leuchtkraft und Leuchtweite der LED Lenser V2 16Chip sehen.
Aso, ich wunderte mich auch schon!
Aber wieso haben solche Lampen einen Brenner eingebaut?! Braucht man doch wirklich nur bei echtem Xenon.
Habe leider keine andere (bessere) Xenontaschenlampe gefunden! Vielleicht weiß jemand von euch wo es die geben könnte?!
[quote]
Und was haltet ihr von der LED Lenser V2 16Chip (16LED’s) - das TOP-Modell unter den LED Lenser.
@ Tonke - Eine richtige Xenon-Taschenlampe kostet um die 100€. Die von dir gezeigte ist sowas wie eine Philips Blue Vision Ultra, oder?! Und außerdem halten die Batterien bei den Xenon Lampen max 1 Std. Bei LED’s ca. 100Std.
Würde gern mal die Leuchtkraft und Leuchtweite der LED Lenser V2 16Chip sehen.
[/quote]
Guck mal nter diesem Link, da sind verschiedene Lampen mit Helligkeitswerten und so. Vielleicht hilft dir das weiter
ich hab ne led lampe mit 9 leds. muss sagen für kurze bereiche (lesen, zimmer durchsuchen usw.) voll in ordung. nur so bald es mal über 20 m geht ist ne maglite um einiges besser.
Hab auch die ganz große Maglite mit 6 Batterien, einfach nur geil!
Geb die ganz bestimmt nicht mehr her!
Ihr seid alle so begeistert von der MagLite 6D…
Hmm, wie weit leuchtet die ungefähr? Wird der nahbereich auch gut beleuchtet? Wie lange halten die 6 Monozellen? Wie ist die Lichtfarbe? Mehr Gelbstich oder weiß?
Bitte um Antworten an alle, die eine MagLite 6D besitzen!!!
Danke
[quote]
Ihr seid alle so begeistert von der MagLite 6D…
Hmm, wie weit leuchtet die ungefähr? Wird der nahbereich auch gut beleuchtet? Wie lange halten die 6 Monozellen? Wie ist die Lichtfarbe? Mehr Gelbstich oder weiß?
[/quote]
leuchtweite und lebensdauer der batterien kann ich dir garnet genau sagen… Sie leuchtet extrem weit, nahbereich wird natürlich auch gut beleuchtet. Lichtfarbe is eher weiß als gelb… eher was dazwischen
Also die Sure Fire - Lampen sind schon krass! Ein bekannter hat ein recht kompaktes Modell und das Ding ist so hell! Da kann ich meine MAG-Light 3D einpacken. Das Licht der Sure-Fire ist extrem grell und Bläulich mit einer sehr hohen Reichweite. Echt beeindruckend!
Die Maglite 6D soll 500m weit leuchten! Hab ich heute auf irgendeiner Taschenlampen-Seite gelesen…